Inhaltsverzeichnis:

Welche opportunistischen Infektionen sind mit AIDS verbunden?
Welche opportunistischen Infektionen sind mit AIDS verbunden?

Video: Welche opportunistischen Infektionen sind mit AIDS verbunden?

Video: Welche opportunistischen Infektionen sind mit AIDS verbunden?
Video: HIV, Symptome und opportunistische Infektionen 2024, Juni
Anonim

Häufige opportunistische Infektionen im Zusammenhang mit HIV sind:

  • Kryptokokkenmeningitis .
  • Toxoplasmose.
  • PCP (eine Art von Lungenentzündung )
  • ösophageale Candidose.
  • bestimmte Krebsarten, einschließlich Kaposi-Sarkom .

Anschließend kann man sich auch fragen, was sind die opportunistischen Infektionen?

Ein opportunistische Infektion ist ein Infektion verursacht durch Krankheitserreger (Bakterien, Viren, Pilze oder Protozoen), die eine Gelegenheit nutzen, die normalerweise nicht zur Verfügung steht, wie ein Wirt mit einem geschwächten Immunsystem, eine veränderte Mikrobiota (wie eine gestörte Darmmikrobiota) oder eine Verletzung der Hautbarriere.

Man kann sich auch fragen, warum AIDS-Patienten an opportunistischen Infektionen sterben? Die Infektionen werden genannt " opportunistisch „weil sie die Gelegenheit nutzen, um Sie anzugreifen, wenn Ihr Immunsystem schwach ist. Die Krebsarten heißen „ Aids verwandt", weil sie hauptsächlich bei Menschen mit fortgeschrittenem, späterem Stadium auftreten HIV infektion , bekannt als Aids . Die meisten Leute, die sterben von AIDS tut nicht sterben vom Virus selbst.

Was sind in diesem Zusammenhang die Ursachen für opportunistische Infektionen?

OI werden durch eine Vielzahl von Keimen verursacht ( Viren , Bakterien , Pilze und Parasiten). Diese Keime verbreiten sich auf unterschiedliche Weise, etwa in der Luft, in Körperflüssigkeiten oder in kontaminierten Lebensmitteln oder Wasser. Sie können gesundheitliche Probleme verursachen, wenn das Immunsystem einer Person durch eine HIV-Erkrankung geschwächt ist.

Kann eine opportunistische Infektion geheilt werden?

Wenn Sie eine OI entwickeln, stehen Behandlungen wie Antibiotika oder Antimykotika zur Verfügung. Du kann Weitere Informationen zur Behandlung von OI finden Sie in den Leitlinien zur Vorbeugung und Behandlung von Opportunistische Infektionen bei HIV- Infiziert Erwachsene und Jugendliche.

Empfohlen: