Wie viel Lidocain ist in einem GI-Cocktail?
Wie viel Lidocain ist in einem GI-Cocktail?

Video: Wie viel Lidocain ist in einem GI-Cocktail?

Video: Wie viel Lidocain ist in einem GI-Cocktail?
Video: Анестезия в татуаже 2024, September
Anonim

Es gibt eine Vielzahl von GI-Cocktail Rezepte, die heute verwendet werden. Sehr beliebt ist eine Mischung aus Maalox, viskos Lidocain , und Donnatal, zu gleichen Teilen. Eine Mischung aus 10–30 ml Mylanta, 10 ml Donnatal und 10 ml viskosem Lidocain ist als "Die Grüne Göttin" oder "Grüne Eidechse" bekannt.

Kann einfach ein GI-Cocktail verschrieben werden?

EIN GI-Cocktail vielleicht vorgeschrieben um diese Symptome zu behandeln, typischerweise in einem Krankenhaus oder einer Notaufnahme. Manchmal, a GI-Cocktail wird verwendet, um festzustellen, ob Brustschmerzen durch Verdauungsstörungen oder ein Herzproblem verursacht werden. Es gibt jedoch nur begrenzte Forschung, um die Wirksamkeit dieser Praxis zu unterstützen.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind die Nebenwirkungen eines GI-Cocktails? Häufige Nebenwirkungen von Xylocain Viskose 2% sind:

  • Reaktionen an der Applikationsstelle (Reizung, Rötung, Schwellung, Stechen, Brennen),
  • Taubheit an Stellen, an denen das Arzneimittel versehentlich angewendet wird,
  • Übelkeit und.
  • Schwindel.

Hilft demnach ein GI-Cocktail bei Geschwüren?

Antazida oder a GI-Cocktail (typischerweise ein Antazidum mit einem Anästhetikum wie z. B. viskosem Lidocain und/oder einem krampflösenden Mittel) kann als symptomatische Therapie in der Notaufnahme eingesetzt werden. Patienten mit refraktärem Geschwüre kann auf unbestimmte Zeit weiterhin eine einmal tägliche PPI-Therapie erhalten.

Wie verschreiben Sie viskoses Lidocain?

Verwenden Lidocain genau nach Anweisung. Verwenden Sie nicht mehr oder weniger davon oder verwenden Sie es häufiger als vorgeschrieben von Ihrem Arzt. Bei einem wunden oder gereizten Mund sollte die Dosis in den Mund gegeben, herumgeschwenkt werden, bis der Schmerz verschwindet, und ausspucken. Bei Halsschmerzen sollte die Dosis gegurgelt und dann geschluckt werden.

Empfohlen: