Inhaltsverzeichnis:

Welche Behandlungsstadien gibt es?
Welche Behandlungsstadien gibt es?

Video: Welche Behandlungsstadien gibt es?

Video: Welche Behandlungsstadien gibt es?
Video: Behandlung im Zentrum 2024, September
Anonim

Das National Institute on Drug Abuse (NIDA) beschreibt vier Behandlungsstufen: Einleitung , frühe Abstinenz, Wartung Abstinenz und fortgeschrittener Genesung.

Ebenso wird gefragt, was sind die 5 Stadien der Genesung?

Es gibt zwar fünf Hauptstufen (Pre- Betrachtung , Betrachtung , Vorbereitung , Aktion und Instandhaltung ), können sie auch in frühe, mittlere und späte Erholungsstadien unterteilt werden.

Ebenso, was sind die Phasen der Motivation? Kontemplation: Anerkennen, dass es ein Problem gibt, aber mit Ambivalenz zu kämpfen. Abwägen der Vor- und Nachteile sowie der Vorteile und Hindernisse für Veränderungen. Vorbereitung/Entscheidung: Schritte unternehmen und sich auf Veränderungen vorbereiten. Aktion/Willenskraft: Die Veränderung herbeiführen und die neuen Verhaltensweisen leben.

Was sind auf diese Weise die 6 Phasen der Genesung?

Die sechs Phasen der Veränderung bei der Genesung nach Sucht

  • Stufe eins: Vorbesinnung. Sie denken nicht über Veränderungen nach und sind sich der negativen Folgen Ihres Handelns nicht bewusst.
  • Stufe 2: Kontemplation.
  • Stufe 3: Vorbereitung.
  • Stufe 4: Aktion.
  • Stufe fünf: Wartung.
  • Stufe Sechs: Kündigung.
  • Doch langjähriger Wandel bringt oft auch Rückschläge mit sich.

Was ist ein Wiederherstellungsprozess?

Die US-amerikanische Behörde für Drogenmissbrauch und psychische Gesundheit (SAMHSA) hat definiert Erholung sowohl von Substanzgebrauchsstörungen als auch von psychischen Störungen als: „A Prozess Veränderungen, durch die Einzelpersonen ihre Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern, ein selbstbestimmtes Leben führen und danach streben, ihr volles Potenzial auszuschöpfen.“

Empfohlen: