Was verursacht Bandkeratopathie?
Was verursacht Bandkeratopathie?

Video: Was verursacht Bandkeratopathie?

Video: Was verursacht Bandkeratopathie?
Video: Infektionsschutzgesetz beschlossen / Länder ratlos was ein Hotspot ist / Schlagabtausch im Bundestag 2024, Juni
Anonim

Häufige Ursachen sind Augentraumata, Augenoperationen oder Augenentzündungen. Hohe Kalziummengen im Blut (Hyperkalzämie) können auch zu einer Bandkeratopathie führen. Dies ist in der Regel auf eine systemische Erkrankung (die den gesamten Körper betreffen) zurückzuführen, wie z Sarkoidose , Nierenerkrankung oder Hyperparathyreoidismus.

Nur so, wie behandelt man Band-Keratopathie?

Behandlung . Behandlung der Bandkeratopathie besteht aus einer Chemikalie Behandlung Chelatbildung genannt. Chelatbildung ist ein chemischer Prozess, bei dem EDTA (Ethylendiamin-Tetraessigsäure) verwendet wird, das das Kalzium chemisch von der Hornhaut entfernt.

Man kann sich auch fragen, was verursacht Kalkablagerungen im Auge? Über die Forschung Altersbedingte Makuladegeneration (AMD) kann verursacht von Einlagen von mikroskopischen Kalzium Phosphatkugeln im Auge . AMD ist gekennzeichnet durch eine Ansammlung von Drusen ( Einlagen von Fett und Protein) in der Netzhaut, wodurch wichtige Nährstoffe daran gehindert werden, lichtempfindliche Zellen, die sogenannten Photorezeptoren, zu erreichen.

Die Frage ist auch, was ist eine Bandkeratopathie?

Bandkeratopathie ist eine Hornhauterkrankung, die auf das Auftreten von Kalzium auf der zentralen Hornhaut zurückzuführen ist. Dies ist ein Beispiel für metastatische Verkalkung, die definitionsgemäß bei Hyperkalzämie auftritt.

Wie wird man eine Kalkablagerung los?

  1. Ein Spezialist kann den Bereich betäuben und die Nadeln mit Ultraschall zur Ablagerung führen. Die Ablagerung wird gelöst und das meiste mit der Nadel abgesaugt.
  2. Eine Stoßwellentherapie kann durchgeführt werden.
  3. Die Kalkablagerungen können mit einem arthroskopischen Eingriff namens Debridement (zB "dih-BREED-munt") entfernt werden.

Empfohlen: