Was verursacht Bluthochdruck beim nephrotischen Syndrom?
Was verursacht Bluthochdruck beim nephrotischen Syndrom?

Video: Was verursacht Bluthochdruck beim nephrotischen Syndrom?

Video: Was verursacht Bluthochdruck beim nephrotischen Syndrom?
Video: Nephrotisches Syndrom schnell lernen | Eselsbrücken für Nephrologie 2024, Kann
Anonim

Die Ätiologie von HTN bei nephrotischem Syndrom (NS) ist multifaktoriell; es hängt mit einer Vielzahl von sowohl renalen als auch nicht renalen intrinsischen und extrinsischen/umweltbedingten Faktoren zusammen. Einige beitragende Faktoren sind bekannt Ursache akute und episodische Blutdruckerhöhungen wie Flüssigkeitsverschiebungen und Nebenwirkungen von Medikamenten.

Und was ist die häufigste Ursache des nephrotischen Syndroms bei Erwachsenen?

Die am gebräuchlichsten primär Ursache des nephrotischen Syndroms bei Erwachsenen ist ein Krankheit als fokale segmentale Glomerulosklerose (FSGS) bezeichnet. Die am gebräuchlichsten sekundär Ursache des nephrotischen Syndroms bei Erwachsenen ist Diabetes. Bei Kindern ist die am gebräuchlichsten primär Ursache des nephrotischen Syndroms ist minimale Änderung Krankheit.

Warum ist der Cholesterinspiegel beim nephrotischen Syndrom erhöht? Die wichtigsten Lipoproteine, einschließlich Lipoprotein mittlerer Dichte (IDL), Lipoprotein sehr niedriger Dichte (VLDL) und Lipoprotein niedriger Dichte (LDL) und Cholesterin sind erhöht im Plasma von Patienten mit nephrotisches Syndrom , hauptsächlich aufgrund einer eingeschränkten Clearance und in geringerem Maße erhöht Biosynthese.

Anschließend kann man sich auch fragen, wie kommt es zum nephrotischen Syndrom?

Nephrotisches Syndrom ist eine Niere Störung Dies führt dazu, dass Ihr Körper zu viel Protein mit Ihrem Urin ausscheidet. Das nephrotische Syndrom ist wird in der Regel durch eine Schädigung der Ansammlung kleiner Blutgefäße in Ihren Nieren verursacht, die Abfallstoffe und überschüssiges Wasser aus Ihrem Blut filtern.

Was ist die beste Behandlung für das nephrotische Syndrom?

Kortikosteroide (Prednison), Cyclophosphamid und Cyclosporin werden verwendet, um eine Remission bei zu induzieren nephrotisches Syndrom . Diuretika werden verwendet, um Ödeme zu reduzieren. Angiotensin-Converting-Enzym-(ACE)-Hemmer und Angiotensin-II-Rezeptorblocker können die Proteinurie reduzieren.

Empfohlen: