Was ist eine normale ICP-Messung?
Was ist eine normale ICP-Messung?

Video: Was ist eine normale ICP-Messung?

Video: Was ist eine normale ICP-Messung?
Video: INTERNET COMPUTER ICP AM RANDE DER PAMPA! INVESTITIONEN IN KRYPTOWÄHRUNG 2024, Juni
Anonim

Hirndruck ( ICP ) ist der Druck, der von Flüssigkeiten wie Liquor (CSF) im Schädel und auf das Hirngewebe ausgeübt wird. ICP beträgt normalerweise 7–15 mm Hg; bei 20–25 mm Hg, die obere Grenze von normal , Behandlung zu reduzieren ICP kann benötigt werden.

Was ist diesbezüglich der normale intrakranielle Druckbereich bei Erwachsenen?

Ein stehendes Erwachsene hat im Allgemeinen eine ICP von -10 mm Hg, aber nie weniger als -15 mm Hg. Bei liegenden Kindern, ICP ist normalerweise unten, in der Bereich von 15 mm Hg, bei Säuglingen mit ICP von 5-10 mm Hg und Neugeborene haben unabhängig von der Position einen subatmosphärischen Druck.

Ebenso, was ist ein niedriger ICP? Niedrig Liquordruckkopfschmerz (Liquor cerebrospinalis) wird durch ein inneres Austreten von Spinalflüssigkeit verursacht und kann von offensichtlich und behindernd bis hin zu subtil und nörgelnd reichen. Das Gehirn sitzt normalerweise in einem mit Rückenmarksflüssigkeit gefüllten Beutel, der sich vom Schädel bis in die Wirbelsäule erstreckt.

Zweitens, wie wird der ICP gemessen?

Hirndruck ( ICP ) Überwachung ist ein diagnostischer Test, der Ihren Ärzten hilft festzustellen, ob ein hoher oder niedriger Liquordruck (Liquor cerebrospinalis) Ihre Symptome verursacht. Der Test misst den Druck in Ihrem Kopf direkt mit einer kleinen druckempfindlichen Sonde, die durch den Schädel eingeführt wird.

Was ist die beste Position für einen Patienten mit erhöhtem Hirndruck?

In den meisten Patienten mit intrakraniell Bluthochdruck, Kopf- und Rumpferhöhung bis zu 30 Grad sind hilfreich, um die Senkung zu unterstützen ICP , vorausgesetzt, dass ein sicherer CPP von mindestens 70 mmHg oder sogar 80 mmHg eingehalten wird. Patienten bei schlechten hämodynamischen Bedingungen sind Beste gepflegte Wohnung.

Empfohlen: