Was ist der Wirkstoff in Dcon Rattengift?
Was ist der Wirkstoff in Dcon Rattengift?

Video: Was ist der Wirkstoff in Dcon Rattengift?

Video: Was ist der Wirkstoff in Dcon Rattengift?
Video: Ratten bekämpfen mit Rattengift Köder im Garten 2024, Juli
Anonim

Cholecalciferol (Vitamin D3) ist das Neue Wirkstoff in d-CON Köder.

Außerdem, was ist in Rattengift, das sie tötet?

Ein Köder bestehend aus Futter und einem Phosphid (meist Zinkphosphid) wird dort belassen, wo die Nagetiere kann es essen. Die Säure im Verdauungssystem des Nagetiers reagiert mit dem Phosphid, um das giftige Phosphingas zu erzeugen.

Anschließend stellt sich die Frage, was mit dem D-Con-Rattengift passiert ist. Nach einem langen Kampf mit Bundesbeamten hat Reckitt Benckiser, Hersteller von D - CON-Rate und Maus Gifte , hat sich freiwillig bereit erklärt, die Produktion von 12 seiner Produkte bis Ende dieses Jahres einzustellen. Der Vertrieb der Produkte an Einzelhändler wird zum 31. März 2015 eingestellt.

Ähnlich kann man fragen, ist Vitamin D Rattengift?

Cholecalciferol ist eine der stärksten Mäuse und Rattengifte auf dem Markt. Bei Einnahme in toxischen Mengen Cholecalciferol oder aktivierte Vitamin D3, kann lebensbedrohliche Erhöhungen des Blutkalziums verursachen und kann unbehandelt zu Nierenversagen führen.

Wie viel D Con braucht man, um einen Hund zu töten?

Die Faustregel für Hunde ist, dass eine tödliche Dosis zwischen 0,2 und 4 Milligramm Brodifacoum pro Kilogramm Körpergewicht besteht. Also, ein 75 Pfund Hund würde müssen mehr als 4 Unzen essen D - Kon Mausgift, um sich dem unteren Ende dieses Bereichs zu nähern.

Empfohlen: