Wie hemmt Somatostatin TSH?
Wie hemmt Somatostatin TSH?

Video: Wie hemmt Somatostatin TSH?

Video: Wie hemmt Somatostatin TSH?
Video: SOMATOSTATIN 2024, Juni
Anonim

Im Hypophysenvorderlappen sind die Auswirkungen von Somatostatin sind: Hemmung die Freisetzung von Wachstumshormon (GH) (und wirkt somit den Wirkungen des Wachstumshormon-Releasing-Hormons (GHRH) entgegen) Hemmung die Freisetzung von Schilddrüsen-stimulierendes Hormon ( TSH ) Hemmung Adenylylcyclase in Belegzellen.

Wie hemmt Somatostatin HGH?

Somatostatin aus dem Hypothalamus hemmt die Sekretion der Hypophyse von Wachstumshormon und schilddrüsenstimulierend Hormon . Zusätzlich, Somatostatin wird in der Bauchspeicheldrüse produziert und hemmt die Sekretion anderer Bauchspeicheldrüsen Hormone wie Insulin und Glukagon.

Warum hemmt Somatostatin Insulin und Glukagon? Somatostatin hemmt die freigabe von beiden Insulin und Glucagon , und es verringert die Aktivität und Sekretion durch den GI-Trakt. Die Nettoaktion von Somatostatin besteht darin, die Nährstoffaufnahme durch den GI-Trakt zu verzögern und damit die Dauer der Nahrungsaufnahme aus dem Darm nach einer Mahlzeit zu verlängern.

Ebenso wird gefragt, was die Wirkung von Somatostatin ist.

Somatostatin beeinflusst mehrere Bereiche des Körpers. Im Hypothalamus reguliert es die Sekretion von Hormonen aus der Hypophyse, einschließlich Wachstumshormon und Schilddrüsen-stimulierendem Hormon. In der Bauchspeicheldrüse, Somatostatin hemmt die Sekretion von Pankreashormonen, einschließlich Glukagon und Insulin.

Was ist das Zielorgan von Somatostatin?

Speziell, Somatostatin beeinflußt die Hypophyse, indem es die Sekretion von Wachstumshormon hemmt, das für das Wachstum und den Stoffwechsel von Zellen lebenswichtig ist. In der Bauchspeicheldrüse, Somatostatin hemmt die Sekretion von Insulin und Glucagon, die eine wichtige Rolle bei der Glukoseregulierung im Körper spielen.

Empfohlen: