Was ist akrale Vitiligo?
Was ist akrale Vitiligo?

Video: Was ist akrale Vitiligo?

Video: Was ist akrale Vitiligo?
Video: Wieso bekommt man Vitiligo? Was sind Pigmentflecken? 2024, Juli
Anonim

Akral oder akrofacial Vitiligo ist eine gängige Form von Vitiligo als übergangsweise in der Entwicklung generalisierter Vitiligo . Orale und genitale Läsionen sind häufig assoziiert. Im Gegensatz zu den Gesichtsläsionen ist die akrale Läsionen sind therapieresistent.

Abgesehen davon, wie beginnt Vitiligo?

Obwohl es kann Anfang in jedem Alter, Vitiligo tritt oft erst im Alter zwischen 20 und 30 Jahren auf. Die weißen Flecken können Start im Gesicht über den Augen oder am Hals, Achseln, Ellbogen, Genitalien, Händen oder Knien. Sie sind oft symmetrisch und können sich über den ganzen Körper ausbreiten.

Welche Farbe hat Vitiligo neben oben? Vitiligo ist eine Erkrankung, bei der Hautbereiche verloren gehen Farbe und werden weiß (depigmentiert). Häufig betroffene Bereiche sind die Haut um Augen und Mund, Finger/Zehen, Ellbogen, Knie, unterer Rücken und Genitalien. Depigmentierte Bereiche können auch an Verletzungen oder Sonnenbrand auftreten.

Kann Vitiligo diesbezüglich Repigment sein?

Es sollte erwähnt werden, dass Vitiligo kann spontan sein repigmentiert . Eine PubMed-Suche nach für MEDLINE indizierten Artikeln unter Verwendung der Begriffe Vitiligo , Apremilast und Repigmentierung ergaben, dass derzeit keine Fälle von bekannt sind Repigmentierung bei Patienten mit Vitiligo auf Apremilast, die gemeldet wurden.

Wird Vitiligo erzogen?

Entzündlich Vitiligo mit erzogen Grenzen (IVRB) ist eine seltene Unterart von Vitiligo beschrieben als mit einem Rand von erzogen Erythem an der Peripherie der depigmentierten Flecken. Die Ätiologie ist wenig bekannt und es gibt nur wenige Berichte über eine erfolgreiche Behandlung der Erkrankung in der Literatur.

Empfohlen: