Wie wirkt Lidocain als Antiarrhythmikum?
Wie wirkt Lidocain als Antiarrhythmikum?

Video: Wie wirkt Lidocain als Antiarrhythmikum?

Video: Wie wirkt Lidocain als Antiarrhythmikum?
Video: Antiarrhythmika - Pharmakologie (Amiodaron, β-Blocker, Ajmalin, Adrenalin, Atropin, Digitalis, VHF) 2024, Juli
Anonim

Lizenzdaten: EU EMA: by INN; US DailyMed:

Wissen Sie auch, wie Lidocain bei V-Tach wirkt?

Lidocain . Lidocain ist ein Antiarrhythmikum der Klasse IB zur Behandlung von ventrikulären Arrhythmien, insbesondere ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern. Lidocain blockiert kardiale Natriumkanäle, verkürzt das Aktionspotential und ist intravenös nur bei Herzrhythmusstörungen verwendet.

Zweitens, welche Klasse von Antiarrhythmika ist Lidocain? Klasse Ib: Lidocain, Mexiletin das QTc-Intervall verkürzen; nur für ventrikuläre Arrhythmien verwendet; bei atrialen Arrhythmien nicht wirksam.

Was ist der Wirkungsmechanismus von Lidocain?

Lidocain Wirkmechanismus Lidocain funktioniert, indem es die Natriumionen daran hindert, die spannungsgesteuerten Kanäle zu passieren. So werden die Schmerzsignale gestoppt, noch bevor die Signale gebildet werden.

Wie verkürzt Lidocain das Aktionspotential?

Die Verlängerung der Aktionspotential bei therapeutischen Chinidinkonzentrationen scheint das Ergebnis einer dramatischen Unterdrückung des verzögerten Gleichrichterstroms zu sein, während die Abnahme des Aktionspotential Dauer gesehen mit Lidocain resultiert hauptsächlich aus der Hemmung von TTX-sensitiven Natriumkanälen im Steady-State.

Empfohlen: