Ist ein Kalziumkanalblocker ein Antiarrhythmikum?
Ist ein Kalziumkanalblocker ein Antiarrhythmikum?

Video: Ist ein Kalziumkanalblocker ein Antiarrhythmikum?

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Video: Calcium-Antagonisten; Antihypertensivum und Antiarrhythmikum; Amlodipin/Nifedipin/Verapamil 2024, Juli
Anonim

Kalziumkanalblocker (CCBs) sind nützlich antiarrhythmisch Wirkstoffe bei der Behandlung bestimmter Arrhythmien, hauptsächlich supraventrikulärer Tachyarrhythmien [1-3]. Sie haben unterschiedliche elektrophysiologische Eigenschaften und sind daher variabel antiarrhythmisch Wirksamkeit.

Warum werden in diesem Zusammenhang Kalziumkanalblocker zur Behandlung von Herzrhythmusstörungen eingesetzt?

Kalziumkanalblocker Dadurch kann mehr Blut zum Herzen fließen, was Brustschmerzen lindert und den Blutdruck senkt. Diese Medikamente können auch Ihre Herzfrequenz verlangsamen. Eine reduzierte Herzfrequenz und ein niedriger Blutdruck entlasten Ihr Herz und verringern das Risiko einer Herzinsuffizienz Arrhythmie.

Und was machen Kalziumkanalblocker mit der Skelettmuskulatur? Kalziumkanalblocker sind: negative Inotrope, positive Lusitrope (d.h. sie entspannen das Herz Muskel / machen es mehr Compliance) und negative Dromotrope (was bedeutet, dass sie die Leitung durch den AV-Knoten verlangsamen). Kalziumkanalblocker Blockleitungszelle Phase Null.

Sind Kalziumkanalblocker außerdem Vasodilatatoren?

Kalziumkanalblocker das Öffnen dieser verhindern oder reduzieren Kanäle und reduzieren dadurch diese Effekte. Durch die Einwirkung auf die glatte Gefäßmuskulatur reduzieren sie die Kontraktion der Arterien und verursachen eine Vergrößerung des Arteriendurchmessers, ein Phänomen, das als. bezeichnet wird Gefäßerweiterung (CCBs wirken nicht auf die venöse glatte Muskulatur).

Wie wirken sich Calciumkanalblocker auf das Myokard aus?

Kalziumkanalblocker (CCBs) sind Medikamente, die binden zu und blockiere den L-Typ Kalziumkanal . Indem Sie diese blockieren Kanäle , CCBs Ursache periphere arterielle Vasodilatation und myokardial Depression, die führt zu Blutdruckabfall und negative chronotrope, inotrope und dromotrope Wirkungen auf die Myokard.

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