Was ist Lichenoide Dermatose?
Was ist Lichenoide Dermatose?

Video: Was ist Lichenoide Dermatose?

Video: Was ist Lichenoide Dermatose?
Video: 8- Lichenoid Dermatoses (2) 2024, Juli
Anonim

Lichenoide Dermatitis ist ein histologischer Begriff, der sich auf eine Kombination histologischer Befunde bezieht, die denen von LP nahe kommt. Störungen dieser Kategorie umfassen solche mit einem oberflächlichen Infiltrat und Störungen, bei denen sich das Infiltrat bis in den tiefen Plexus erstreckt.

Wissen Sie auch, was bedeutet Flechten?

EIN lichenoid Eruption ist eine Hauterkrankung, die durch Schädigung und Infiltration zwischen Epidermis und Dermis gekennzeichnet ist. Beispiele sind Lichen planus, Lichen sclerosus und Lichen nitidus. Es kann auch mit Abrieb oder Drogenkonsum in Verbindung gebracht werden. Der Begriff lichenoid “leitet sich von einer Ähnlichkeit mit einer Flechte ab.

Welche Medikamente verursachen außerdem eine Lichenoide Dermatitis? Medikamente, von denen häufig berichtet wird, dass sie einen lichenoiden Arzneimittelausbruch auslösen, umfassen:

  • Antihypertensiva – ACE-Hemmer, Betablocker, Nifedipin, Methyldopa.
  • Diuretika – Hydrochlorothiazid, Frusemid, Spironolacton.
  • Nichtsteroidale Antirheumatika (NSAR)
  • Phenothiazin-Derivate.

Weißt du auch, ist Lichenoide Dermatitis gefährlich?

Möglicherweise haben Sie eine Hautverfärbung, nachdem sich Ihre Haut aufgeklärt hat. Die Verfärbung kann mit der Zeit verblassen. Dieser Zustand kann erneut auftreten, wenn Sie in Zukunft dasselbe oder ein ähnliches Medikament einnehmen. Flechtenoid Arzneimittelexanthem ist nicht tödlich, ansteckend , oder allgemein schädlich für Ihre Gesundheit.

Was verursacht eine litzenoide Reaktion?

Ätiologie: Lichenoide Reaktionen vielleicht verursacht durch Empfindlichkeit gegenüber Amalgam-Restaurationen, Metallempfindlichkeit, wie z. lichenoid Mukositis. Die medikamenteninduzierten lichenoide Reaktionen sind die häufigsten Ursache von lichenoid Läsionen.

Empfohlen: