Was verursacht eine Einklemmung des N. obturatorius?
Was verursacht eine Einklemmung des N. obturatorius?

Video: Was verursacht eine Einklemmung des N. obturatorius?

Video: Was verursacht eine Einklemmung des N. obturatorius?
Video: Viszerale Osteopathie - Palpation für Tonus des M. obturatorius internus - DEBLA15 2024, Juni
Anonim

Gefangenschaft des N. obturatorius kann sein verursacht wenn die Nerv wird an den Muskeln und Geweben der Oberschenkelinnenseite verklebt. Dieses Fehlen des Gleitens kann die Nerv an der Stelle der Verwachsungen, verursachend Störungen in den Signalen, die von der Nerv.

Was ist davon eine Einklemmung des N. obturatorius?

Gefangenschaft des N. obturatorius ist eine unterschätzte und selten gelehrte Ursache für Leiste, Oberschenkel und Knie Schmerzen . Obturatornerv Dysfunktion kann Hüftpathologie, Leistenbelastung und Claudicatio nachahmen.

Man kann sich auch fragen, welche Muskeln versorgt der N. obturatorius? Der N. obturatorius kann beim Durchgang durch den Obturatorkanal eingeklemmt werden. Der vordere Ast des N. obturatorius innerviert den Adduktorenlänge , Adduktoren brevis , und gracilis-Muskeln , sowie die Innervation des Hüftgelenks.

Was passiert vor diesem Hintergrund, wenn der N. obturatorius geschädigt ist?

Die N. obturatorius kann sein beschädigt durch Verletzung der Nerv selbst oder auf das umgebende Muskelgewebe. Diese Art von Verletzung kann bei Haushalts- oder Autounfällen auftreten und kann auch passieren versehentlich während einer Bauchoperation. EIN geschädigter N. obturatorius kann Schmerzen, Taubheitsgefühl und Schwäche des Oberschenkels verursachen.

Wie behebt man eine Einklemmung des Oberschenkelnervs?

In weniger schweren Fällen Behandlung von Einklemmung des Oberschenkelnervs kann rein symptomatisch sein. Eine Quadrizepsschwäche kann mit einer arretierbaren Knieorthese behandelt werden, um Instabilität zu vermeiden, und der Patient benötigt möglicherweise ein Hilfsmittel zum Gehen. Eine gute Genesung wird bei bis zu 70 % der Patienten erreicht und kann bis zu 1 Jahr dauern.

Empfohlen: