Was ist das gastroenterologische System?
Was ist das gastroenterologische System?

Video: Was ist das gastroenterologische System?

Video: Was ist das gastroenterologische System?
Video: Gastroenterologe: Die Anlaufstelle bei Bauchbeschwerden | Quarks 2024, Juli
Anonim

Gastroenterologie ist der Zweig der Medizin, der sich auf den Verdauungstrakt konzentriert System und seine Störungen. Krankheiten, die die Magen-Darm Im Mittelpunkt dieser Spezialität stehen die Organe vom Mund bis zum After entlang des Verdauungstraktes. Ärzte, die in diesem Bereich praktizieren, heißen Gastroenterologen.

Was macht vor diesem Hintergrund eine Gastroenterologie?

Gastroenterologie ist das Untersuchung der normalen Funktion und Erkrankungen der Speiseröhre, des Magens, des Dünndarms, des Dickdarms und des Mastdarms, der Bauchspeicheldrüse, der Gallenblase, der Gallenwege und der Leber.

Und was macht ein Gastroenterologe beim ersten Besuch? Ihre erster Besuch wird dir erlauben Gastroenterologe um Ihre Symptome zu beurteilen. Im Rahmen dieser Beratung erhalten Sie Gastroenterologe kann zusätzliche Tests oder Verfahren wie Bluttests, bildgebende Untersuchungen oder endoskopische Untersuchungen zur Diagnose oder Behandlung verlangen.

Welche Untersuchungen macht ein Gastroenterologe diesbezüglich?

Der letzte Stand der Technik testen bei gastrointestinalen Motilitätsstörungen, einschließlich chronischer Verstopfung. Tests umfassen Radionukliduntersuchungen des Magen- und Darmtransits, 24-Stunden-pH-Überwachung, ösophageale, gastroduodenale und koloniale Motilität, Aufzeichnungen der ambulanten Motilität und provokative testen für nichtkardiale Brustschmerzen.

Was ist die Abteilung für Gastroenterologie?

Gastroenterologie ist ein Teilgebiet der Medizin, das sich mit Erkrankungen der Speiseröhre (Speiseröhre), des Magens, des Dünn- und Dickdarms (Darm), der Leber, der Gallenblase und der Bauchspeicheldrüse befasst. Der Magen hat spezielle Zellen, die seine Wand auskleiden, um ihn vor diesen Säuren zu schützen.

Empfohlen: