Was ist GCF in der Zahnmedizin?
Was ist GCF in der Zahnmedizin?

Video: Was ist GCF in der Zahnmedizin?

Video: Was ist GCF in der Zahnmedizin?
Video: Zahnmedizin studieren an der Justus-Liebig-Universität Gießen (JLU) 2024, Juni
Anonim

Zahnfleischtaschenflüssigkeit ( GCF ) ist ein entzündliches Exsudat, das aus dem Parodontalgewebe stammt. Es besteht aus Serum und lokal erzeugten Materialien wie Gewebeabbauprodukten, Entzündungsmediatoren und Antikörpern gegen zahnärztlich Plaque-Bakterien.

Was auch zu wissen ist, was ist die Crevikularflüssigkeit?

Zahnfleisch spaltenflüssigkeit (GCF) ist ein entzündliches Exsudat, das am Zahnfleischrand oder in der Zahnfleischspalte gesammelt werden kann. Die biochemische Analyse der Flüssigkeit bietet ein nicht-invasives Mittel zur Beurteilung der Wirtsreaktion bei Parodontitis.

Wie finden Sie außer oben den größten gemeinsamen Faktor? GCF könnte sein gesammelt nach verschiedenen Methoden. Zu den verschiedenen Methoden gehören gedrehte Fäden, Mikropipetten, Spaltenspülungen und saugfähige Papierstreifen. Der saugfähige Papierstreifen ist eine geeignete Methode für GCF-Sammlung [4].

Was ist GCF in der Parodontologie?

Studien zu Zahnfleisch Fugenflüssigkeit ( GCF ) sich über einen Zeitraum von etwa 50 Jahren erstrecken? Die Pionierforschung von Waerhaug (1950) konzentrierte sich auf ----- die Anatomie des Sulcus und seine Umwandlung in einen Zahnfleisch Tasche im Laufe von Parodontitis .? Studien von Brill et al.

Wo ist der Zahnfleischsulcus?

Die gingivaler Sulkus ist der natürliche Raum zwischen dem Zahn und dem Zahnfleisch, der den Zahn umgibt, bekannt als der freie Zahnfleisch.

Empfohlen: