Sind die Thrombozyten bei Lymphomen niedrig?
Sind die Thrombozyten bei Lymphomen niedrig?

Video: Sind die Thrombozyten bei Lymphomen niedrig?

Video: Sind die Thrombozyten bei Lymphomen niedrig?
Video: Der Kompetenzentwickler - Die Thrombozyten 2024, Juni
Anonim

Einige Leute mit NHL haben Lymphom Zellen in ihrem Knochenmark, wenn sie diagnostiziert werden. Dies kann dazu führen niedrig Blutbildzahlen, wie zum Beispiel: niedrige Blutplättchen Blutungen, die zu Blutungsproblemen wie sehr starken Regelblutungen, Nasenbluten oder einem Ausschlag kleiner Blutflecken unter der Haut führen.

Welche Art von Krebs verursacht dementsprechend niedrige Thrombozyten?

Etwas Krebse , wie Leukämie, können Thrombozytopenie verursachen . Folgende Krebs Behandlungen können auch das Knochenmark beeinträchtigen und zu einer niedrige Blutplättchen zählen: Chemotherapeutika, biologische Therapien oder andere Medikamente. Bestrahlung des Beckens oder einer großen Menge Knochenmark.

Abgesehen davon, wie niedrig ist zu niedrig für Thrombozyten? Ein Graf untere als 150.000 gilt als Thrombozytopenie und kann Ihre Spendefähigkeit beeinträchtigen Blutplättchen , unter anderem. EIN Plättchen eine Zahl unter 10.000 gilt als schwere Thrombozytopenie. Wenn dein Plättchen zählen bekommt zu niedrig , kann es zu gefährlichen inneren Blutungen kommen.

Warum sollten meine Blutplättchen in diesem Zusammenhang niedrig sein?

Thrombozytopenie ist ein Zustand, in dem Sie verfügen über ein niedrig Blut Plättchen zählen. Blutplättchen (Thrombozyten) sind farblose Blutkörperchen, die die Blutgerinnung unterstützen. Thrombozytopenie tritt häufig als Folge einer separaten Erkrankung auf, wie beispielsweise Leukämie oder ein Problem des Immunsystems. Oder es kann eine Nebenwirkung der Einnahme bestimmter Medikamente sein.

Ist Anämie ein Symptom eines Lymphoms?

Anämie ist ein häufiges Merkmal bei neu diagnostizierten Lymphom Patienten mit Anämie chronische Erkrankungen als häufigste Ursache. Es ist häufiger bei Patienten mit höheren Stadien von Lymphom besonders wenn Knochenmark beteiligt ist durch Lymphom.

Empfohlen: