Warum ist hco3 bei metabolischer Azidose niedrig?
Warum ist hco3 bei metabolischer Azidose niedrig?

Video: Warum ist hco3 bei metabolischer Azidose niedrig?

Video: Warum ist hco3 bei metabolischer Azidose niedrig?
Video: Die metabolische Azidose 2024, Juni
Anonim

Metabolische Azidose ist eine klinische Störung, die durch einen pH-Wert unter 7,35 und a. definiert ist niedrige HCO3 Niveau. Die Anionenlücke hilft, die Ursache der metabolische Azidose . Nicht-Lücke metabolische Azidose ist auf einen gastrointestinalen Bikarbonatverlust (Durchfall) oder ein Versagen der Nieren bei der Ausscheidung von Säure zurückzuführen.

Warum ist Bikarbonat davon bei metabolischer Azidose niedrig?

Niedriger Bikarbonat Blutwerte sind ein Zeichen für metabolische Azidose . Es ist eine Base, das Gegenteil von Säure, und kann Säure ausgleichen. Es verhindert, dass unser Blut zu sauer wird. Gesunde Nieren helfen, Ihre Bikarbonat Ebenen im Gleichgewicht.

Wissen Sie auch, was sind drei Ursachen für eine metabolische Azidose? Metabolische Azidose hat Drei Haupt Wurzel Ursachen : erhöhte Säureproduktion, Verlust von Bikarbonat und eine verminderte Fähigkeit der Nieren, überschüssige Säuren auszuscheiden.

Was ist die häufigste Ursache einer metabolischen Azidose?

Die häufigste Ursachen von hyperchlorämisch metabolische Azidose sind gastrointestinaler Bikarbonatverlust, renale tubuläre Azidose , medikamenteninduzierte Hyperkaliämie, frühes Nierenversagen und Verabreichung von Säuren.

Wie korrigiert Natriumbicarbonat die metabolische Azidose?

NS Natriumbicarbonat Das Hinzufügen von Base, um einem hohen Säuregehalt entgegenzuwirken, behandelt einige Arten von metabolische Azidose . Intravenöse (IV) Behandlung mit einer Base namens Natriumbicarbonat ist eine Möglichkeit, die Säuren im Blut auszugleichen. Es ist gewohnt behandeln Bedingungen, die verursachen Azidose durch Bikarbonat (Basis-)Verlust.

Empfohlen: