Was ist das Quizlet zum demografischen Wandel?
Was ist das Quizlet zum demografischen Wandel?

Video: Was ist das Quizlet zum demografischen Wandel?

Video: Was ist das Quizlet zum demografischen Wandel?
Video: Demografischer Wandel einfach erklärt (explainity® Erklärvideo) 2024, September
Anonim

ist das allgemeine Muster von demographisch Wandel von hohen Geburten- und Sterberaten zu niedrigen Geburten- und Sterberaten und in der Geschichte stärker entwickelter Länder beobachtet. Die Theorie Hinter demografischer Wandel ist, dass die industrielle Entwicklung einen wirtschaftlichen und sozialen Fortschritt bewirkt, der sich dann auf die Bevölkerungswachstumsraten auswirkt.

Worauf bezieht sich dementsprechend der demografische Wandel?

Die " Demografischer Wandel " ist ein Modell, das die Bevölkerungsveränderung im Laufe der Zeit beschreibt. Es ist basierend auf einer 1929 vom amerikanischen Demografen Warren Thompson begonnenen Interpretation der beobachteten Veränderungen, oder Übergänge , bei den Geburten- und Sterberaten in den Industriegesellschaften in den letzten zweihundert Jahren oder so.

Darüber hinaus, in welcher Phase des demografischen Wandels sind sowohl Geburtenrate als auch Sterberate niedrig? In Bühne 4 der Demografischer Wandel Modell (DTM), Geburtenraten und Sterberaten sind beide niedrig , Stabilisierung des Bevölkerungswachstums.

Wissen Sie auch, wie der demografische Wandel das Konzept eines Modells widerspiegelt?

Die Demografisches Übergangsmodell (DTM) basiert auf historischen Bevölkerungstrends von zwei demographisch Merkmale – Geburtenrate und Sterberate –, um darauf hinzuweisen, dass die Gesamtbevölkerungswachstumsrate eines Landes im Zuge der wirtschaftlichen Entwicklung des Landes stufenweise durchläuft.

Was sind die vier Phasen des demografischen Wandels?

Das Konzept wird verwendet, um zu erklären, wie Bevölkerung Wachstum und wirtschaftliche Entwicklung eines Landes verbunden sind. Das Konzept des demografischen Wandels umfasst vier Phasen, darunter die Vor -industrielle Phase, die Übergangsphase, die industrielle Phase und die postindustrielle Phase.

Empfohlen: