Was sind die Kardinalvenen?
Was sind die Kardinalvenen?

Video: Was sind die Kardinalvenen?

Video: Was sind die Kardinalvenen?
Video: Was ist ein Kardinal? 2024, Juli
Anonim

Anatomische Terminologie. Der vordere Kardinalvenen (präkardinal) Venen ) tragen zur Bildung der inneren Halsschlagader bei Venen und zusammen mit dem gemeinsamen Kardinalvene bilden die obere Hohlvene. Bei einer Anastomose von anterior Kardinalvenen , der linke brachiozephale Vene ist hergestellt.

Auch gefragt, was ist die Vitellin-Vene?

Die Vitellinvenen sind Entwicklungsgefäße, die zwischen dem Dottersack und dem Sinus venosus des Herzens verlaufen. Es gibt zwei Schlüsselschiffe, das rechte und das linke Vitellinvenen , die cephalisch durch das Septum transversum und in unmittelbarer Nähe zum Duodenum verlaufen.

Was mündet in die linke brachiocephale Vene? Links und rechts minderwertige Schilddrüse Venen : abtropfen lassen der überlegene Aspekt ihrer entsprechenden Venen in der Nähe des Zusammenflusses. Links und rechts Wirbelkörper Vene . Links überlegenes interkostal Vene : mündet in die linke brachiocephale Vene.

Vor diesem Hintergrund, wo münden die Subcardinalvenen?

Das Recht Subkardinalvene entwickelt sich zu ablassen der größte Teil des oberen, der rechte suprakardinale Vene den größten Teil des Unterleibs. Die Mehrheit des Azygos-Systems entwickelt sich aus dem kranialen Teil des Supracardinalis Venen.

Was ist ein Sinus venosus?

Die Sinus venosus ist eine große viereckige Höhle, die dem Atrium auf der venösen Seite des Chordatums vorangeht. Bei Säugetieren existiert es nur im embryonalen Herzen (wo es zwischen den beiden Hohlvenen vorkommt); jedoch die Sinus venosus bleibt beim Erwachsenen bestehen.

Empfohlen: