Wie ist die Beziehung zwischen Stichprobengröße und Power?
Wie ist die Beziehung zwischen Stichprobengröße und Power?

Video: Wie ist die Beziehung zwischen Stichprobengröße und Power?

Video: Wie ist die Beziehung zwischen Stichprobengröße und Power?
Video: G*Power - eine Einführung zur Berechnung der Stichprobengröße 2024, Juli
Anonim

Statistisch Energie ist positiv korreliert mit der Stichprobengröße , was bedeutet, dass angesichts der Höhe der anderen Faktoren, nämlich. Alpha und minimaler nachweisbarer Unterschied, ein größerer Stichprobengröße gibt mehr Energie.

Wie berechnet man auf diese Weise die Stichprobengröße basierend auf der Trennschärfe?

Die Formel zum Ermittlung der Stichprobengröße um sicherzustellen, dass der Test eine spezifizierte Energie ist unten angegeben: wobei α das ausgewählte Signifikanzniveau und Z 1-α /2 ist der Wert aus der Standardnormalverteilung, der 1-α/2 darunter hält. Zum Beispiel , wenn α = 0,05, dann 1 – α/2 = 0,975 und Z = 1,960.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wichtig die Stichprobengröße ist. Probengröße bezieht sich auf die Anzahl der Teilnehmer oder Beobachtungen, die in eine Studie aufgenommen wurden. Diese Zahl wird normalerweise durch n dargestellt. Die Größe von a Stichprobe beeinflusst zwei statistische Eigenschaften: 1) die Präzision unserer Schätzungen und 2) die Aussagekraft der Studie, Schlussfolgerungen zu ziehen.

Wie wirkt sich die Stichprobengröße auf die Ergebnisse aus?

Klein Probengröße Verringert die statistische Aussagekraft Die Aussagekraft einer Studie liegt in ihrer Fähigkeit, Wirkung wenn einer erkannt werden soll. EIN Stichprobengröße die zu klein ist, erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler vom Typ II die Ergebnisse , was die Aussagekraft der Studie verringert.

Wie wird eine Stichprobengröße bestimmt?

Ermittlung des Stichprobenumfangs . Ermittlung des Stichprobenumfangs ist der Akt der Auswahl der Anzahl von Beobachtungen oder Wiederholungen, die in eine Statistik aufgenommen werden sollen Stichprobe . Die Stichprobengröße ist ein wichtiges Merkmal jeder empirischen Studie, deren Ziel es ist, Rückschlüsse auf eine Population aus a. zu ziehen Stichprobe.

Empfohlen: