Wie kann sich eine kleine Stichprobengröße auf die Validität auswirken?
Wie kann sich eine kleine Stichprobengröße auf die Validität auswirken?

Video: Wie kann sich eine kleine Stichprobengröße auf die Validität auswirken?

Video: Wie kann sich eine kleine Stichprobengröße auf die Validität auswirken?
Video: 7.4 Stichproben | Klumpenstichprobe 2024, Juli
Anonim

Kleine Stichprobengröße Verringert die statistische Leistung

Die Kraft einer Studie ist ihre Fähigkeit zu erkennen Wirkung wenn es einen gibt zu erkannt werden. EIN Stichprobengröße das ist auch klein erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass ein Fehler vom Typ II die Ergebnisse verzerrt, was die Aussagekraft der Studie verringert.

Ebenso wird gefragt, wie sich die Stichprobengröße auf die Validität auswirkt.

Man kann fragen warum Stichprobengröße ist so wichtig. Die Antwort darauf ist, dass ein angemessener Stichprobengröße ist erforderlich für Gültigkeit . Wenn die Stichprobengröße es zu klein, es wird nicht nachgeben gültig Ergebnisse. Eine angemessene Stichprobengröße Genauigkeit der Ergebnisse liefern kann.

Wie wirkt sich die Stichprobengröße auf die Daten aus? Probengröße ist ein wichtiger Aspekt für die Forschung. Größer Beispielgrößen genauere Mittelwerte liefern, Ausreißer identifizieren, die den Daten in einem kleineren Stichprobe und bieten eine kleinere Fehlerquote.

Was ist außerdem das Problem mit kleinen Stichproben?

Das ist ein echter Problem da kleine Stichprobengröße ist verbunden mit: geringer statistischer Power. überhöhte Rate falscher Entdeckungen. aufgeblasener Effekt Größe Einschätzung.

Wie lautet die Formel für die Stichprobengröße?

n = N*X / (X + N – 1), wobei X = Zα/22 *p*(1-p) / MOE2, und Zα/2 ist der kritische Wert der Normalverteilung bei α/2 (z. B. für ein Konfidenzniveau von 95 % ist α 0,05 und der kritische Wert ist 1,96), MOE ist die Fehlerspanne, p ist der Stichprobe Anteil, und N ist die Bevölkerung Größe.

Empfohlen: