Was sind Endplattenosteophyten?
Was sind Endplattenosteophyten?

Video: Was sind Endplattenosteophyten?

Video: Was sind Endplattenosteophyten?
Video: Lumbale Endplatten Osteophyten Resektion bei TLIF 2024, September
Anonim

Osteophyten – besser bekannt als Knochensporne – sind kleine, glatte knöcherne Wucherungen, die sich in der Nähe der Ränder der Endplatten eines Wirbelkörpers (Spondylophyten genannt) oder der Facettengelenke der Wirbelsäule entwickeln können, wo Knorpel abgenutzt ist. Ein Osteophyt kann auf jeder Höhe der Wirbelsäule wachsen - Nacken, mittlerer Rücken, unterer Rücken.

Wenn man dies berücksichtigt, was ist die Behandlung von Osteophyten?

Osteophyten behandeln Wenn Sie Schmerzen haben, können Schmerzmittel, die Sie in einer Apotheke oder einem Geschäft kaufen können, wie Paracetamol oder Ibuprofen helfen. Ibuprofen ist ein nicht-steroidales entzündungshemmendes Medikament (NSAID), das auch helfen kann, Schwellungen und Entzündungen zu reduzieren.

Anschließend stellt sich die Frage, was sind Osteophyten der vorderen Endplatte? Von Veritas Health. Lendenwirbelsäule Osteophyten , oder Knochensporne, sind Wucherungen, die sich an den Gelenken im unteren Rücken bilden, die durch degenerative Veränderungen der Wirbelsäule verursacht werden. Erfahren Sie, wie Knochensporne Schmerzen im unteren Rücken und andere Symptome verursachen können.

Auch zu wissen ist, gehen Osteophyten weg?

Knochenspornbehandlungen kann helfen, die mit Knochenspornen verbundenen Schmerzen zu bewältigen und zu lindern. Sie sind jedoch Wille nicht Geh weg alleine. Im Gegensatz zu Bandscheibenvorfällen und -vorwölbungen beispielsweise in der Wirbelsäule, die durch Resorption heilen können, handelt es sich bei Knochenspornen um dauerhafte Ablagerungen.

Was bedeutet Osteophytenbildung?

Ein Osteophyt ist ein glattes knöchernes Wachstum oder eine Ablagerung, auch als Knochensporn bezeichnet. Sie wachsen im Laufe der Zeit langsam und haben oft keine Symptome. Osteophyten können Schmerzen verursachen, wenn sie auf andere Strukturen treffen oder so groß werden, dass die Bewegung in einem Gelenk eingeschränkt wird.

Empfohlen: