Was bedeutet Mononukleose?
Was bedeutet Mononukleose?

Video: Was bedeutet Mononukleose?

Video: Was bedeutet Mononukleose?
Video: Pfeiffersches Drüsenfieber / Mononukleose / Kissing-Disease (2016) 2024, Juli
Anonim

Mononukleose : Infektion mit dem Epstein-Barr-Virus (EBV, humanes Herpesvirus 4, HHV-4), bei dem es ist eine Zunahme der weißen Blutkörperchen mit einem einzigen Kern (Monozyten). Die Infektion kann durch Speichel übertragen werden. Seine Inkubationszeit ist vier bis acht Wochen.

Durch was wird Mononukleose verursacht?

Ansteckend Mononukleose (IM, mono), auch bekannt als Drüsenfieber, ist in der Regel eine Infektion verursacht durch das Epstein-Barr-Virus (EBV). Die meisten Menschen infizieren sich als Kinder mit dem Virus, wenn die Krankheit nur wenige oder keine Symptome hervorruft.

Was sind die Symptome von Mono bei Erwachsenen? Anzeichen und Symptome einer Mononukleose können sein:

  • Ermüdung.
  • Halsschmerzen, vielleicht als Halsentzündung fehldiagnostiziert, die nach einer Behandlung mit Antibiotika nicht besser werden.
  • Fieber.
  • Geschwollene Lymphknoten in Hals und Achseln.
  • Geschwollene Mandeln.
  • Kopfschmerzen.
  • Hautausschlag.
  • Weiche, geschwollene Milz.

Ist Mono außerdem eine STD?

Technisch ja, Mono kann als sexuell übertragbare Infektion angesehen werden ( STI ). Aber das heißt nicht, dass alle Fälle von Mono sind sexuell übertragbare Krankheiten. Mono , oder infektiöse Mononukleose, wie Sie Ihren Arzt vielleicht nennen, ist eine ansteckende Krankheit, die durch das Epstein-Barr-Virus (EBV) verursacht wird. EBV gehört zur Familie der Herpesviren.

Wie wurde ich mono ohne zu küssen?

Auch wenn es das heißt küssen Krankheit, es gibt andere Möglichkeiten Mono bekommen . Sie beinhalten normalerweise Kontakt mit Speichel (Spucke). So kann sich das Teilen von Strohhalmen, Zahnbürsten oder Essen vom selben Teller verbreiten Mono . Zuerst fühlen sich die Leute danach nicht krank bekommen mit dem EBV-Virus infiziert.

Empfohlen: