Verursachen Leuchtstoffröhren Hautschäden?
Verursachen Leuchtstoffröhren Hautschäden?

Video: Verursachen Leuchtstoffröhren Hautschäden?

Video: Verursachen Leuchtstoffröhren Hautschäden?
Video: Verursachen Tattoos Hautkrebs? 2024, Juni
Anonim

Der Schnörkel kompakt Leuchtstofflampen (CFLs) werden oft als umweltfreundliche Alternative zu Standard-Glühbirnen angepriesen Hautschäden verursachen , laut einer neuen Studie von Forschern der Stony Brook University. Jetzt haben Forscher herausgefunden, dass ultraviolette Strahlung, die durch Kompaktleuchtstofflampen sickert, Haut schädigen Zellen.

Können fluoreszierende Lichter folglich Hautkrebs verursachen?

Kompakt fluoreszierend Lampen und Gefahr von Hautkrebs . ERGEBNISSE: Im Durchschnitt ist die UV-Strahlung von Kompaktleuchtstofflampen und nachfolgender krebserregender Exposition geringer als die von Glühbirnen. Allerdings defekte Glühbirnen kann emittieren eine höhere UV-Strahlung, die Ursache erheblichen Schaden.

Anschließend stellt sich die Frage, wie sich fluoreszierendes Licht auf den Körper auswirkt. Eine Studie der kanadischen Trent University aus dem Jahr 2009 ergab, dass UV-Strahlung von fluoreszierende Lichter kann bei Personen mit unmittelbarer Exposition Migräne, Augenbelastung und Schwindel verursachen. Die Studie kam auch zu dem Schluss, dass diese Effekte sind gemildert durch Platzierung fluoreszierende Lichter mindestens 1-2 Fuß entfernt.

Kann Innenbeleuchtung der Haut schaden?

Das sagt die Kosmetikerin Emme Diane Innenbeleuchtung , hauptsächlich in Form von Leuchtstoff und Halogen, emittieren geringe Mengen an UVA hell das kann gefährlich sein für Haut . „Das sind die Strahlen, die Schaden und Alter Haut und verursachen Haut Krebs“, fügt sie hinzu.

Warum ist fluoreszierendes Licht schlecht für Sie?

Eine Studie aus dem Jahr 2011 schätzt, dass einige fluoreszierende Lichter emittieren UV-Strahlung außerhalb des sicheren Bereichs für unsere Augen und können UV-bedingte Augenerkrankungen um 12 Prozent erhöhen und Katarakte und Pterygien (ein Wachstum von fleischigem Gewebe auf der Bindehaut) verursachen.

Empfohlen: