Wozu dient die exfoliative Zytologie?
Wozu dient die exfoliative Zytologie?

Video: Wozu dient die exfoliative Zytologie?

Video: Wozu dient die exfoliative Zytologie?
Video: Chromosome, Gene, DNS / DNA – Grundbegriffe Genetik (veraltet) 2024, Juli
Anonim

Exfoliative Zytologie ist ein einfaches und nicht-invasives Diagnoseverfahren, das Gebraucht zur Früherkennung von oralen prämalignen und malignen Läsionen.

Auch gefragt, was meinst du mit exfoliativer Zytologie?

Definition von exfoliative Zytologie .: die mikroskopische Untersuchung von Zellen, die aus dem Körper ausgeschieden oder aus dem Körper gewonnen werden, insbesondere zu diagnostischen Zwecken (z. B. zur Feststellung des Vorliegens oder Fehlens einer Krebserkrankung)

Was ist außerdem die universelle Färbung, die für die exfoliative Zytologie verwendet wird? Papanicolaou Fleck (auch Papanicolaous Fleck und Pap Fleck ) ist ein mehrfarbiges (mehrfarbiges) zytologische Färbung Technik von George Papanicolaou im Jahr 1942 entwickelt. Die Papanicolaou Fleck ist einer der am weitesten verbreiteten gebrauchte Flecken in Zytologie , wo ist es Gebraucht Pathologen bei der Diagnose zu helfen.

Die Leute fragen auch, was ist der Zweck der Zytologie?

Zytologie ist die Untersuchung von Körperzellen unter dem Mikroskop. In einem Urin Zytologie Untersuchung untersucht ein Arzt Zellen, die aus einer Urinprobe entnommen wurden, um zu sehen, wie sie aussehen und Funktion . Der Test prüft häufig auf Infektionen, entzündliche Erkrankungen der Harnwege, Krebs oder Krebsvorstufen.

Was passiert in einem zytologischen Labor?

Die Zytologie-Labor wertet Proben von verschiedenen Körperstellen zur Erkennung von Krebs, präkanzerösen Veränderungen und anderen gutartigen Erkrankungen aus. Es befindet sich in der Pathologischen Abteilung im dritten Stock des Krankenhauserweiterungsgebäudes, Räume 3001 und 3035 A-D.

Empfohlen: