Was ist eine pro-natalistische Politik?
Was ist eine pro-natalistische Politik?

Video: Was ist eine pro-natalistische Politik?

Video: Was ist eine pro-natalistische Politik?
Video: Преимущества политики нулевых тарифов на о. Хайнань 2024, Juli
Anonim

Profi - natalistische Politik sind Richtlinien die mit dem Ziel entwickelt wurden, die Geburtenrate/Fruchtbarkeitsrate eines Gebiets zu erhöhen. Sie sind in Ländern mit entweder sehr langsamem natürlichem Anstieg oder natürlichem Rückgang und in Gebieten mit alternder Bevölkerung zu finden.

Was ist in diesem Zusammenhang ein Beispiel für eine pronatalistische Politik?

Ein Beispiel für einen Profi - natalistische politik , die höhere Geburtenraten fördert, ist Singapur. Ein Beispiel eines Anti - natalistische politik , das Familien ermutigt, weniger Kinder zu haben, ist das berühmte "Ein-Kind"- Politik “in China, eingeführt in den Jahren 1978-1980.

Und was ist eine anti-natalistische Politik? Ein Profi- natalistische politik ist eine Bevölkerung Politik die darauf abzielt, durch Anreize mehr Geburten zu fördern. Ein Anti - natalistische politik ist eine Bevölkerung Politik die darauf abzielt, Geburten zu verhindern. Dies kann durch Aufklärung über Familienplanung und verbesserten Zugang zu Empfängnisverhütung erfolgen oder per Gesetz (China-One Child Politik .)

Was bedeutet neben dem oben genannten Pro-Natalist?

Profi ·na·tal·ist. Adjektiv. Die Definition von a Pronatalistin ist jemand, der eine hohe Geburtenrate befürwortet oder unterstützt. Die Überzeugung, dass sich jeder so oft wie möglich fortpflanzen und Babys bekommen sollte, ist ein Beispiel für ein Pronatalistin sich nähern.

Welche Länder haben eine anti-natalistische Politik?

Das Ziel von Anti - natalistische politik besteht darin, die Gesamtfruchtbarkeitsrate sowie die rohe Geburtenrate zu senken, um das Bevölkerungswachstum zu verlangsamen. Diese Richtlinien sind gesehen in Länder des schnellen Bevölkerungswachstums wie in China, Indien oder vor einigen Jahrzehnten Singapur.

Empfohlen: