Ist Morbus Freiberg Arthritis?
Ist Morbus Freiberg Arthritis?

Video: Ist Morbus Freiberg Arthritis?

Video: Ist Morbus Freiberg Arthritis?
Video: ПСОРИАТИЧЕСКИЙ АРТРИТ 2024, Juli
Anonim

Verstoß gegen Freiberg bezieht sich auf Schmerzen am zweiten Mittelfußköpfchen mit arthritisch auf Röntgenbildern sichtbare Veränderungen. Spätere Stadien werden oft zu schwer fortschreiten arthritisch spornende, lockere knöcherne Gelenkkörper und vollständige Abflachung des Mittelfußköpfchens.

Geht die Freiberg-Krankheit in Anbetracht dessen weg?

Der Verlauf von Freiberger Krankheit ist hinsichtlich Zeitverlauf und Schweregrad variabel. Während einige Läsionen im Stadium I, II und III spontan abklingen können, können Patienten, die tun sprechen nicht auf konservative Maßnahmen an und Patienten mit Läsionen im Stadium IV und V müssen möglicherweise operiert werden.

Wie häufig ist die Freiberg-Krankheit? Die avaskuläre Nekrose des Mittelfußköpfchens ist bekannt als Verstoß gegen Freiberg und tritt am häufigsten im zweiten Mittelfußknochen auf. Es ist mehr weit verbreitet bei Frauen und die Erkrankung manifestiert sich am häufigsten in den heranwachsenden Jahren zwischen dem 11. und 17. Lebensjahr.

Wie wird vor diesem Hintergrund Morbus Freiberg behandelt?

Behandlung . Kortikosteroid-Injektionen und Immobilisierung können helfen, akut schmerzhafte Schübe zu lindern. Langfristiges Management von Freiberger Krankheit können Orthesen mit Mittelfußstreben und Schuhen mit niedrigem Absatz erforderlich sein, möglicherweise mit Änderungen der Schwellersohle, um die Belastung des 2. Mittelfußköpfchens und des Gelenks zu reduzieren.

Was ist die Freiberg-Krankheit?

Freiberger Krankheit , auch bekannt als a Verstoß gegen Freiberg , ist eine Form der avaskulären Nekrose im Mittelfußknochen des Fußes. Es entwickelt sich im Allgemeinen im zweiten Mittelfußknochen, kann aber in jedem Mittelfußknochen auftreten. Körperlicher Stress verursacht mehrere winzige Frakturen, wo die Mitte des Mittelfußes auf die Wachstumsfuge trifft.

Empfohlen: