Was ist ein hohes Magenrestvolumen?
Was ist ein hohes Magenrestvolumen?

Video: Was ist ein hohes Magenrestvolumen?

Video: Was ist ein hohes Magenrestvolumen?
Video: Super GAU im alten Ägypten? Teil 2 - Spuren einer prähistorischen Katastrophe 2024, Juli
Anonim

Magenrest bezieht sich auf Volumen von Flüssigkeit, die zu einem bestimmten Zeitpunkt während der enteralen Ernährung im Magen verbleibt. Das Pflegepersonal zieht diese Flüssigkeit über die Ernährungssonde ab, indem sie den Kolben eines groß (normalerweise 60 ml) Spritze in Intervallen, die typischerweise von vier bis acht Stunden reichen.

Ebenso fragen die Leute, was ist ein hoher Magenrest?

Restwert bezieht sich auf die Menge an Flüssigkeit/Inhalt, die sich im Magen befindet. Überschüssiger Rest Volumen kann auf eine Obstruktion oder ein anderes Problem hinweisen, das behoben werden muss, bevor die Sondenernährung fortgesetzt werden kann.

Und wie misst man das Restvolumen des Magens? Bewerten der Patient auf Blähungen, Übelkeit und Erbrechen, was auf eine unzureichende Magen - Entleerung. Befestigen Sie eine 30- bis 60-ml-Spritze am Röhrchen und saugen Sie etwa 20 ml Magen - Sekrete. Überprüfen Sie Farbe, Konsistenz und pH-Wert, um die Platzierung des Röhrchens zu bestätigen.

Einfach so, wie viel Magenrest ist zu viel?

Wenn die Magenrest mehr als 200 ml ist, verzögern Sie die Fütterung. Warte 30 bis 60 Minuten und mach das Restwert Nochmal Überprüfen. Wenn die Rückstände weiterhin hoch sind (mehr als 200 ml) und eine Fütterung nicht möglich ist, wenden Sie sich an Ihren Arzt, um Anweisungen zu erhalten.

Wie wird Mageninhalt aspiriert?

Bringen Sie eine Spritze an der Magensonde an. Führen Sie die Magensonde vorsichtig durch die Nase ein und schieben Sie sie in den Magen vor. Zurückziehen ( aspirieren ) Mageninhalt (2–5 ml) mit der an der Magensonde befestigten Spritze.

Empfohlen: