Was bedeutet Gastroenterologie medizinisch?
Was bedeutet Gastroenterologie medizinisch?

Video: Was bedeutet Gastroenterologie medizinisch?

Video: Was bedeutet Gastroenterologie medizinisch?
Video: Mänz erklärt: Endoskopie 2024, Juli
Anonim

Medizinische Definition von Gastroenterologie

Gastroenterologie : Die medizinisch spezialisiert auf die Erforschung, Diagnose und Behandlung von Erkrankungen des Verdauungssystems. Diese Erkrankungen können die Speiseröhre (Schluckröhre), den Magen, den Dünndarm, den Dickdarm (Dickdarm), das Rektum, die Leber, die Gallenblase oder die Bauchspeicheldrüse betreffen

Die Leute fragen auch, was macht ein Gastroenterologe beim ersten Besuch?

Ihre erster Besuch wird dir erlauben Gastroenterologe um Ihre Symptome zu beurteilen. Im Rahmen dieser Beratung erhalten Sie Gastroenterologe kann zusätzliche Tests oder Verfahren wie Bluttests, bildgebende Untersuchungen oder endoskopische Untersuchungen zur Diagnose oder Behandlung verlangen.

Warum werden Gastroenterologen auch GI genannt? EIN Gastroenterologe ist Facharzt für Erkrankungen der Verdauungs - System, auch namens das Magen-Darm ( GI ) Trakt. Gastroenterologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin.

Vor diesem Hintergrund, welche Art von Tests führt ein Gastroenterologe durch?

Diagnostische und therapeutische Endoskopie, einschließlich enteraler Stents, Gallenwegstents, Banding von Ösophagusvarizen, Dünndarm-Enteroskopie, endoskopische Behandlung von Magen-Darm-Blutungen und endoskopischer Ultraschall.

Was passiert bei einem gastroenterologischen Termin?

Während Ihres Beratungsgesprächs werden Sie möglicherweise gebeten, sich auszuziehen und sich auf einen bequemen Wagen zu legen, damit der Berater Ihren Bauch fühlen oder eine rektale Untersuchung durchführen kann. Diese Beratungsleistung wird durch eine spezialisierte Endoskopie-Suite unterstützt, in der die meisten Untersuchungen und Behandlungen stattfinden.

Empfohlen: