Ist ein negativer Coombs-Test gut?
Ist ein negativer Coombs-Test gut?

Video: Ist ein negativer Coombs-Test gut?

Video: Ist ein negativer Coombs-Test gut?
Video: Опасные и обыденные вещи, которые нельзя брать в руки и принимать даже от родных людей 2024, September
Anonim

EIN Negativ indirekt Coombs-Test ist gut Nachrichten. Dies bedeutet normalerweise, dass Sie keine Antikörper in Ihrem Serum haben, sodass Sie: sicher Blut von diesem Spender erhalten können.

Anschließend kann man sich auch fragen, was bedeutet ein negativer Coombs-Test?

Ein normaler ( Negativ ) bedeutet, dass die Mutter keine Antikörper gegen das Blut des Fötus entwickelt hat. EIN negativer Coombs-Test weist darauf hin, dass der Fötus derzeit nicht durch Probleme im Zusammenhang mit einer Rhesusinkompatibilität gefährdet ist.

Zweitens, ist Coombs positiv gefährlich? Das Wort für zu viel Bilirubin im Blutkreislauf ist Hyperbilirubinämie. Coombs positiv Babys haben ein höheres Risiko für Hyperbilirubinämie. Gelbsucht sollte ernst genommen werden. In seltenen Fällen, wenn der Bilirubinspiegel einen sehr hohen Wert erreicht und nicht behandelt wird, kann es zu Hirnschäden namens Kernikterus kommen.

Ebenso fragen Sie sich vielleicht, was ist ein positiver Coombs-Test?

Die direkte Coombs-Test wird klinisch angewendet, wenn der Verdacht auf eine immunvermittelte hämolytische Anämie (Antikörper-vermittelte Zerstörung von Erythrozyten) besteht. EIN positiver Coombs-Test zeigt an, dass ein Immunmechanismus die Erythrozyten des Patienten angreift.

Was bedeutet dat negativ?

EIN negative DAT bedeutet dass Antikörper höchstwahrscheinlich nicht an Ihre Erythrozyten gebunden sind und die Anzeichen und Symptome auf eine andere Ursache zurückzuführen sind, die einer weiteren Untersuchung bedarf. Wenn eine Mutter Rh- Negativ , kann sie Antikörper gegen die roten Blutkörperchen ihres ersten Rh-positiven Kindes entwickeln, wenn sie tut keine Prophylaxe erhalten.

Empfohlen: