Warum schwillt das Zäpfchen an?
Warum schwillt das Zäpfchen an?

Video: Warum schwillt das Zäpfchen an?

Video: Warum schwillt das Zäpfchen an?
Video: " Das Zäpfchen " Sketch aus Comedy Club 1991 2024, Kann
Anonim

Ursachen. Bakterielle und virale Infektionen wie Strepthroat, Mononukleose oder Infektionen der Atemwege kann Uvulitis verursachen. Die Erkältung ist eine einfache Möglichkeit, eine Infektion zu erkennen, da die Nasenwege der Menschen sind normalerweise blockiert. Dies kann verursachen die Uvula vergrößert, verrutscht, geschrumpft oder sogar fehlen.

Ist ein geschwollenes Zäpfchen außerdem ernst?

Es kann irritierend sein, ist aber normalerweise vorübergehend Uvula schwerwiegend ist, kann es Ihre Schluckfähigkeit beeinträchtigen. Es ist nicht üblich, aber a geschwollenes Zäpfchen kann Ihre Atmung einschränken. Es gibt viele Ursachen für Uvulitis.

Wird Uvulitis außerdem verschwinden? Uvulitis ist am häufigsten durch eine Infektion verursacht. Wenn es ist durch eine Infektion verursacht wird, kann Ihr Arzt Ihnen ein Antibiotikum verschreiben. Ihr Arzt kann ein Antihistaminikum oder ein Steroidarzneimittel verschreiben, wenn Uvulitis ist durch eine Allergie verursacht. Es kann auch Geh weg ohne Behandlung.

Was ist demnach, wenn Ihr Zäpfchen Ihre Zunge berührt?

Wann das Zäpfchen berührt die Kehle oder Zunge , kann es zu Empfindungen wie Würgen oder Würgen kommen, obwohl keine Fremdkörper vorhanden sind. Ein Aphthousulzer, der sich auf. gebildet hat das Zäpfchen kann auch Schwellungen und Beschwerden verursachen. Wenn die Schwellungen werden durch Dehydration verursacht, das Trinken von Flüssigkeiten kann sich verbessern das Zustand.

Ist Uvulitis ansteckend?

Eine durch ein Virus verursachte Mandelentzündung ist oft ansteckend für etwa 7 bis 10 Tage. Unbehandelte bakterielle Mandelentzündung kann sein ansteckend für etwa 2 Wochen. Menschen mit bakterieller Mandelentzündung, die mit Antibiotika behandelt werden, werden jedoch im Allgemeinen nicht ansteckend 24 Stunden nach Beginn der antibiotischen Behandlung von Halsentzündung.

Empfohlen: