Was ist der Grund, warum Methämoglobinämie in der Gegend von Troublesome Creek von KY isoliert wurde?
Was ist der Grund, warum Methämoglobinämie in der Gegend von Troublesome Creek von KY isoliert wurde?

Video: Was ist der Grund, warum Methämoglobinämie in der Gegend von Troublesome Creek von KY isoliert wurde?

Video: Was ist der Grund, warum Methämoglobinämie in der Gegend von Troublesome Creek von KY isoliert wurde?
Video: Erworbene Methämoglobinämie 2024, Juni
Anonim

„Ein seltener, aber sehr auffälliger Zustand von abnormalem Hämoglobin betrifft die „blauen Menschen von“ Störender Bach “. Vor sieben Generationen, im Jahr 1820, ließ sich ein französisches Waisenkind namens Martin Fugate hier nieder Gegend von Kentucky ein autosomal-rezessives Gen eingebracht, das verursacht Methämoglobinämie.

Wer sind folglich die Blue People von Troublesome Creek?

Dunkel Blau Lippen und Fingernägel sind die einzigen Spuren von Martin Fugates Erbe, die in dem Jungen hinterlassen wurden; das und das rezessive Gen, das viele der Fugates und ihre Verwandten beschattet hat Blau seit 162 Jahren. Sie sind einfach als " blaue Leute " in den Hügeln und Mulden herum Ärgerlich und Ball Bäche.

Leben die Fugates noch? Der letzte in der direkten Linie von Fugaten das Gen erben war Benjamin "Benjy" Stacy, dessen Haut bei der Geburt war "so blau wie Lake Louise", so die damaligen Ärzte. Laut Facebook lebt er jetzt in Alaska.

Verursacht dann Inzucht blaue Haut?

Wenn dieser Wert auf 10-20 Prozent ansteigt, ist das Ergebnis ist blau -gefärbt Haut . Während die genetische Erkrankung keine nennenswerten Auswirkungen auf die Gesundheit zu haben schien, wirkte sie sich psychologisch auf die Familie Fugate aus. verursachend sie sich aus dem öffentlichen Leben zurückziehen. Sie mussten sich auch mit der damit verbundenen Scham auseinandersetzen Inzucht.

Warum hat die Familie Fugate blaue Haut?

Für die Familie Fugate , die übermäßige Menge an Blau Methämoglobin in ihrem Blut verwandelte ihre Haut Farbe Blau . Diese Blutkrankheit ist das Ergebnis eines rezessiven Gens und erfordert daher, dass beide Eltern eines Kindes verfügen über das rezessive Gen, damit die Störung bei ihren Nachkommen auftritt.

Empfohlen: