Was brauchen Sie zum Intubieren?
Was brauchen Sie zum Intubieren?

Video: Was brauchen Sie zum Intubieren?

Video: Was brauchen Sie zum Intubieren?
Video: Die endotracheale Intubation 2024, Juli
Anonim

Intubation ist der Vorgang des Einführens eines Tubus, der als Endotrachealtubus (ET) bezeichnet wird, durch den Mund und dann in die Atemwege. Dies geschieht, damit ein Patient kann auf ein Beatmungsgerät gelegt werden, um die Atmung während einer Anästhesie, Sedierung oder schweren Krankheit zu unterstützen.

Welche Ausrüstung wird außerdem benötigt, um einen Patienten zu intubieren?

Oropharyngealer Atemweg: Beim grundlegenden Atemwegsmanagement ist der oropharyngeale Atemweg Gebraucht um einen freien Atemweg zu schaffen, um die Brustbeatmung zu erleichtern. Im erweiterten Atemwegsmanagement kann es nach endotrachealem. eingesetzt werden Intubation als Beißblock zum Schutz des Endotrachealtubus.

Was sind darüber hinaus die Indikationen für eine endotracheale Intubation? Das Wichtigste Hinweise zum Intubation sind der Atemwegsschutz und die Kontrolle der Atemwege. Solche Umstände können sein: Vollnarkose, angeborene Fehlbildungen und Erkrankungen der oberen Atemwege, maschinelle Beatmung, perinatale Reanimation und verschiedene Formen akuter Atemnot.

Zu wissen ist auch, bei welchem GCS intubieren Sie?

HINTERGRUND: Bewusstseinsstörungen sind ein häufiger Grund für die Vorstellung in der Notaufnahme (ED) und die Aufnahme in Akutkrankenhausbetten. Im Trauma, a Glasgow Komaskala Spielstand ( GCS ) von 8 oder weniger weist auf die Notwendigkeit einer endotrachealen Intubation.

Wie lange können Sie einen Patienten intubieren?

Die durchschnittliche Verweildauer im Krankenhaus nach Atemwegserkrankungen Intubation und mechanische Beatmung beträgt 6 bis 11 Tage.

Empfohlen: