Wie wirken Injektionen?
Wie wirken Injektionen?

Video: Wie wirken Injektionen?

Video: Wie wirken Injektionen?
Video: Richtig Spritzen 💉 - Intramuskuläre Injektion erklärt. 2024, Juli
Anonim

Ein subkutaner Injektion ist eine Methode zur Verabreichung von Medikamenten. Bei dieser Art von Injektion , wird mit einer kurzen Nadel ein Medikament in die Gewebeschicht zwischen Haut und Muskel injiziert. Medikamente, die auf diese Weise verabreicht werden, werden normalerweise langsamer resorbiert als wenn injiziert in eine Vene, manchmal über einen Zeitraum von 24 Stunden.

Zu wissen ist auch, was sind die 3 Arten von Injektionen?

Die Drei Hauptwege sind intradermal (ID) Injektion , subkutan (SC) Injektion und intramuskulär (IM) Injektion . Jeder Typ Ziele a unterschiedlich Hautschicht: Subkutan Injektionen werden in der Fettschicht unter der Haut verabreicht. Intramuskulär Injektionen werden in den Muskel abgegeben.

Wissen Sie auch, tun Injektionen weh? Wenn Sie jemals eine Impfung erhalten haben, wissen Sie, dass sich Ihr Arm einige Tage danach etwas wund anfühlen kann. Die Schmerzen Sie erleben normalerweise Muskelkater, wo die Injektion wurde gegeben. Dies Schmerzen ist auch ein Zeichen dafür, dass Ihr Immunsystem als Reaktion auf die Viren im Impfstoff Antikörper bildet.

Wie schnell wirken subkutane Injektionen in Anbetracht dessen?

Subkutane Injektionen werden in einem Winkel von 45 bis 90 Grad eingesetzt, je nach Menge subkutan vorhandenes Gewebe und Länge der Nadel – eine kürzere 3/8-Zoll-Nadel wird normalerweise um 90 Grad eingeführt und eine 5/8-Zoll-Nadel wird normalerweise bei 45 Grad eingeführt. Das Medikament wird langsam verabreicht, etwa 10 Sekunden/Milliliter.

Wie injizieren Sie einen Schuss in Ihren Körper?

Halten Sie die Haut dort, wo Sie die Haut geben werden Injektion : Drücken Sie mit der freien Hand sanft auf die Haut und ziehen Sie sie, sodass sie leicht gespannt ist. Stechen Sie die Nadel in den Muskel: Halten Sie den Spritzenzylinder fest und verwenden Sie Ihr Handgelenk, um injizieren die Nadel durch die Haut und in einem 90-Grad-Winkel in den Muskel einstechen.

Empfohlen: