Welche Flüssigkeiten werden bei der Flüssigkeitsreanimation verwendet?
Welche Flüssigkeiten werden bei der Flüssigkeitsreanimation verwendet?

Video: Welche Flüssigkeiten werden bei der Flüssigkeitsreanimation verwendet?

Video: Welche Flüssigkeiten werden bei der Flüssigkeitsreanimation verwendet?
Video: Flüssigkeiten mit unterschiedlichen Dichten 2024, September
Anonim

Ein Bereich von Flüssigkeiten werden bei der Flüssigkeitsreanimation verwendet , wobei Kolloide und Kristalloide am häufigsten vorkommen. Kolloide sind hauptsächlich Gebraucht als Plasmavolumenexpander bei der Behandlung des Kreislaufschocks. Sie haben große Moleküle, die Kapillarwände nicht leicht durchqueren und in den Blutgefäßen zurückgehalten werden.

Die Leute fragen auch, welche übliche intravenöse Flüssigkeit bei Verbrennungspatienten zur Flüssigkeitsreanimation verwendet wird?

Überwiegend, Flüssigkeitsreanimation wird intravenös durchgeführt und ist am häufigsten gebrauchte Reanimation Formel ist die reine kristalloide Parkland-Formel. Dies befürwortet die Richtlinie für das Gesamtvolumen der ersten 24 Stunden von Reanimation bei ungefähr 4 ml pro Kilogramm Körpergewicht pro Prozent brennen von TBSA.

Zweitens, welche Flüssigkeit wird für einen hypovolämischen Schock verwendet? Isotonisch kristalloide Lösungen werden typischerweise zur intravaskulären Auffüllung bei Schock und Hypovolämie verabreicht. Kolloidlösungen werden im Allgemeinen nicht verwendet. Patienten mit Dehydration und ausreichendem Kreislaufvolumen haben typischerweise ein Defizit an freiem Wasser und hypotonische Lösungen (z. B. 5 % Dextrose in Wasser, 0,45 % Kochsalzlösung ) werden verwendet.

Was ist hier das Ziel der Flüssigkeitsreanimation?

Die Ziele der Flüssigkeitsreanimation bei schwerer Sepsis und septischem Schock sollen eine ausreichende Gewebeperfusion durch Wiederherstellung des effektiven intravaskulären Volumens (durch Vasodilatation und Erhöhung der Gefäßpermeabilität erschöpft) und die Optimierung des Herzzeitvolumens durch Verbesserung des venösen Rückflusses und der Herzfüllung gewährleistet werden.

Warum wird bei der Reanimation Kochsalzlösung verwendet?

Normale Kochsalzlösung (NS) 0,9% Natriumchloridlösung und Ringer-Laktat, auch als Laktat-Ringer (LR) bezeichnet, sind die beiden Hauptflüssigkeiten bei der Wiederbelebung verwendet . Sie waren Gebraucht als kristalloide Lösungen seit Jahrzehnten. Kristalloide Lösungen sind Gebraucht um Flüssigkeiten zu ersetzen, von denen der Blutverlust bei Traumata am wichtigsten ist.

Empfohlen: