Inhaltsverzeichnis:

Was ist Sehverlust?
Was ist Sehverlust?

Video: Was ist Sehverlust?

Video: Was ist Sehverlust?
Video: Hörorgan: Krankheiten - Schallleitungsstörungen 2024, Juli
Anonim

Andere Namen: Sehbehinderung, Sehverlust

Ist hiervon sehbehindert das gleiche wie blind?

Die Definition von Sehbehinderung ist „eine Abnahme der Sehfähigkeit bis zu einem gewissen Grad, die Probleme verursacht, die mit üblichen Mitteln, wie zum Beispiel einer Brille, nicht behoben werden können.“ Blindheit ist „der Zustand, in dem man aufgrund einer Verletzung, Krankheit oder genetischen Veranlagung nicht sehen kann“. Total blind bezieht sich auf einen vollständigen Verlust von Sicht.

Anschließend stellt sich die Frage, wie wird eine Sehbehinderung behandelt? Zu den Optionen können Brillen, Kontaktlinsen und Augentropfen oder andere Medikamente gehören. In einigen Fällen kann eine Operation erforderlich sein. Katarakte sind zum Beispiel oft behandelt indem Sie die getrübte Linse entfernen und durch eine Intraokularlinse ersetzen (eine künstliche Kunststofflinse, die keiner besonderen Pflege bedarf und wiederhergestellt wird) Vision ).

Welche Arten von Sehbehinderungen gibt es auf diese Weise?

Häufige Arten von Sehbehinderungen

  • Verlust des zentralen Sehens. Der Verlust des zentralen Sehens erzeugt einen verschwommenen oder blinden Fleck, aber das seitliche (periphere) Sehen bleibt intakt.
  • Verlust des peripheren (seitlichen) Sehens.
  • Verschwommene Sicht.
  • Generalisierter Dunst.
  • Extreme Lichtempfindlichkeit.
  • Nacht Blindheit.

Was verursacht Sehverlust?

Die Ursachen von Verlust von Vision sind sehr vielfältig und reichen von Erkrankungen der Augen bis hin zu Erkrankungen der Sehverarbeitungszentren im Gehirn. Verbreitet Ursachen von Sehkraftverlust bei älteren Menschen umfassen diabetische Retinopathie, Glaukom, altersbedingte Makuladegeneration und Katarakte.

Empfohlen: