Was ist die häufigste Ursache für einen Perikarderguss?
Was ist die häufigste Ursache für einen Perikarderguss?

Video: Was ist die häufigste Ursache für einen Perikarderguss?

Video: Was ist die häufigste Ursache für einen Perikarderguss?
Video: Perikarditis und Perikarderguss 2024, Kann
Anonim

Ursachen für einen Perikarderguss können sein: Entzündung des Perikards nach einer Herzoperation oder einem Herzinfarkt. Autoimmunerkrankungen wie rheumatoide Arthritis oder Lupus . Ausbreitung von Krebs (Metastasen), insbesondere Lungenkrebs, Brustkrebs, Melanom, Leukämie, Non-Hodgkin-Lymphom oder Morbus Hodgkin.

Zu wissen ist auch, ist ein Perikarderguss häufig?

Perikarderguss ist ein gemeinsames im klinischen Alltag zu finden. Schwer Erguss ohne entzündliche Anzeichen und das Fehlen einer Tamponade ist prädiktiv für chronische idiopathische Perikarderguss und Tamponade ohne Entzündungszeichen für neoplastische Perikarderguss.

Was ist außerdem ein Perikarderguss? Herzchirugie. Perikarderguss ("Flüssigkeit um das Herz") ist eine abnormale Ansammlung von Flüssigkeit im Herzbeutel Hohlraum. Aufgrund des begrenzten Platzangebots im Herzbeutel Flüssigkeitsansammlung führt zu einem erhöhten intraperikardialen Druck, der die Herzfunktion negativ beeinflussen kann.

Einfach so, wie repariert man einen Perikarderguss?

Zur Behandlung können nichtsteroidale entzündungshemmende Medikamente (NSAIDs) eingesetzt werden Perikardergüsse durch Entzündungen verursacht. Zu diesen Medikamenten gehören Ibuprofen oder Aspirin. Diuretika und andere Medikamente gegen Herzinsuffizienz können zur Behandlung verwendet werden Perikardergüsse durch Herzinsuffizienz verursacht.

Geht ein Perikarderguss weg?

Wenn sich nur eine geringe Menge zusätzlicher Flüssigkeit in Ihrem Perikard befindet, benötigen Sie möglicherweise keine Behandlung. Die zusätzliche Flüssigkeit kann Geh weg allein. Die Behandlung hängt von der Ursache der zusätzlichen Flüssigkeit, der Flüssigkeitsmenge und Ihren Symptomen ab.

Empfohlen: