Was ist Gelenkflüssigkeit und warum ist sie wichtig?
Was ist Gelenkflüssigkeit und warum ist sie wichtig?

Video: Was ist Gelenkflüssigkeit und warum ist sie wichtig?

Video: Was ist Gelenkflüssigkeit und warum ist sie wichtig?
Video: Wie funktioniert ein Gelenk? | Stiftung Gesundheitswissen 2024, Juli
Anonim

Gelenkschmiere hat im Körper zwei Funktionen, nämlich den Gelenkknorpel an den Enden der Knochen im Gelenk zu schmieren und den Gelenkknorpel oder eine dünne Knorpelschicht in den Gelenken mit Nährstoffen zu versorgen. Das Vorhandensein von Gelenkschmiere ist sehr wichtig für unsere Knochen.

Was ist auf diese Weise der Zweck der Synovialflüssigkeit?

Gelenkschmiere , auch Synovia genannt, ist ein viskoses, nicht-newtonisches Flüssigkeit gefunden in den Hohlräumen von synovial Gelenke. Mit seiner eiweißähnlichen Konsistenz spielt die Hauptrolle von Gelenkschmiere soll die Reibung zwischen dem Gelenkknorpel von synovial Gelenke während der Bewegung.

Warum ist die Gelenkflüssigkeit während des Trainings wichtig? Die Hauptrolle dabei Flüssigkeit ist die Reibung zwischen den Gelenkknorpelflächen unserer synovial Gelenke während Bewegung. Es versorgt auch den Knorpel unserer synovial Gelenke.

Die Leute fragen auch, ob die Gelenkflüssigkeit regeneriert werden kann.

Es wirkt als Stoßdämpfer. Es hat keine Blutversorgung, so dass ein verletzter Knorpel lange braucht, um zu heilen und ein beschädigter (verlorener) Knorpel nie entsteht regeneriert natürlich. Gelenkschmiere ist ein Eigelb wie Flüssigkeit das wird produziert von synovial Membran, die das Innenfutter der gemeinsam.

Wie nimmt die Gelenkflüssigkeit zu?

Arthritis und Verletzungen in Synovial Gelenke Bei Knorpelschäden wie bei Arthrose reagiert der Körper mit zunehmend die Produktion von Gelenkschmiere (manchmal 3-mal so viel) um das erkrankte Gelenk zu kompensieren. Der Überschuss Flüssigkeit kann dazu führen, dass sich das Gelenk aufbläht und weitere Schmerzen verursachen.

Empfohlen: