Was ist Epidemiologie und warum ist sie wichtig für die öffentliche Gesundheit?
Was ist Epidemiologie und warum ist sie wichtig für die öffentliche Gesundheit?

Video: Was ist Epidemiologie und warum ist sie wichtig für die öffentliche Gesundheit?

Video: Was ist Epidemiologie und warum ist sie wichtig für die öffentliche Gesundheit?
Video: PUTINS PEINLICHE PROPAGANDA-PARTY: Jubelfest soll Chaos-Krieg verschleiern | WELT Newsstream 2024, September
Anonim

Epidemiologie identifiziert die Verteilung von Krankheiten, Faktoren, die ihrer Quelle und Ursache zugrunde liegen, und Methoden zu ihrer Kontrolle; das erfordert ein verständnis von wie sich politische, soziale und wissenschaftliche Faktoren überschneiden, um das Krankheitsrisiko zu verschärfen, Epidemiologie eine einzigartige Wissenschaft.

Die Leute fragen sich auch, was ist Epidemiologie und warum ist sie so wichtig für die öffentliche Gesundheit?

Epidemiologische Methoden werden für die Krankheitsüberwachung verwendet, um zu identifizieren, welche Gefahren am stärksten sind wichtig . Epidemiologische Studien werden auch verwendet, um Risikofaktoren zu identifizieren, die kritische Kontrollpunkte im Lebensmittelproduktionssystem darstellen können.

Was sind außerdem die Vorteile der Epidemiologie? Major unter Vorteile der Epidemiologie ist, dass die Informationen von direkter Relevanz sind. Die Mehrheit von Epidemiologie Daten Beobachtung sind und ob die Zahl der Studien breit genug ist, können die Daten auf große Teile der Bevölkerung verallgemeinert werden.

Außerdem wurde gefragt, wie die Epidemiologie mit der öffentlichen Gesundheit zusammenhängt.

Epidemiologie ist eine Disziplin, die eine entscheidende Rolle bei der Beschreibung spielt Gesundheit Status, Identifizierung von Risikofaktoren und Analyse der Beziehungen zwischen Gesundheit und verschiedene Gefahrstoffe. Jedoch, Epidemiologie wurde selten auf die Bewertung von Gesundheitswesen Fragen auf politischer oder strategischer Ebene.

Welche zwei Arten von Epidemiologie gibt es?

Epidemiologen Benehmen zwei hauptsächlich Typen analytischer Studien: experimentell und beobachtend. Experimentelle Studien verwenden ein randomisiertes Auswahlverfahren. Die Zuordnung von Studienfächern zu unterschiedlich Exposition Gruppen.

Empfohlen: