Gibt es einen lila Kaktus?
Gibt es einen lila Kaktus?

Video: Gibt es einen lila Kaktus?

Video: Gibt es einen lila Kaktus?
Video: ANGST [005] - Medizin für Mister Hanky ★ Let's Wimmel ANGST 2024, Juni
Anonim

Opuntia macrocentra, das langdornige Purpur Feigenkaktus oder Violett Kaktusfeige, ist ein Kaktus im unteren Südwesten der Vereinigten Staaten und im Nordwesten Mexikos gefunden. Ein Mitglied der Feigenkaktus Gattung, diese Opuntia-Art ist am bemerkenswertesten als einer der wenigen Kakteen, die a. produzieren Violett Pigmentierung im Stiel.

Ähnlich kann man fragen, sind lila Kakteen essbar?

Der Farbkontrast ihrer blau-grauen Pads und die Schattierungen von Violett sind so auffällig in der Landschaft. Dies Kaktus macht eine schöne Akzentpflanze für die Landschaft. Sowohl die Pads als auch Frucht sind essbar , (aber vielleicht möchten Sie zuerst die Stacheln entfernen;-). Kälte und Trockenheit verstärken die Violett Farbe.

Warum wird mein Kaktus lila? Der übliche Übeltäter ist Wassermangel in Kaktus Arten, die normalerweise nicht Violett . Sobald sie ihre Feuchtigkeit zurückbekommen, werden sie drehen wieder in ihre ursprüngliche Farbe. Etwas Kaktus Arten sind Violett von Natur aus: Andere reagieren auf Stress durch Kälte und Trockenheit durch drehen violett, oder sie gehen ganz aus Violett.

Wie heißt dann der lila Kaktus?

Opuntia macrocentra ( Violett Kaktusfeige) | Einheimische Pflanzen Nordamerikas.

Warum sind Kaktusfeigen lila?

Die lila Kaktusfeige , oder Santa Rita Kaktus , fügt das ganze Jahr über Interesse hinzu. Das einzige Schädlingsproblem für lila Kaktusfeige ist Cochenilleschuppe. Diese weißen Flecken werden von Insekten hinterlassen, die durch Abspritzen der Pads leicht beseitigt werden können. Sie sieht am besten aus, wenn sie in voller Sonne und in gut durchlässigem Boden gepflanzt wird.

Empfohlen: