Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?
Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?

Video: Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?

Video: Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?
Video: Osteomyelitis Bone Infection - Everything You Need To Know - Dr. Nabil Ebraheim 2024, Juli
Anonim

Hämatogene Osteomyelitis . Hämatogene Osteomyelitis ist eine Infektion, die durch bakterielle Aussaat aus dem Blut verursacht wird, eine einzelne Mikroorganismenart (typischerweise ein Bakterium) betrifft, hauptsächlich bei Kindern auftritt und am häufigsten in der schnell wachsenden und stark vaskulären Metaphyse wachsender Knochen vorkommt.

Was ist eine hämatogene Osteomyelitis?

Osteomyelitis ist eine entzündliche Reaktion des Knochens auf einen infizierenden Organismus. Es kann als exogen (z. B. aufgrund einer komplizierten Fraktur) oder. klassifiziert werden hämatogene Osteomyelitis (von einer Bakteriämie). Staphylococcus aureus ist der häufigste Infektionserreger, aber auch andere Organismen können dafür verantwortlich sein und sollten gesucht werden.

Man kann auch fragen, was ist die Pathophysiologie der Osteomyelitis? Pathophysiologie . Osteomyelitis neigt dazu, lokale Blutgefäße zu verschließen, was zu Knochennekrose und lokaler Ausbreitung der Infektion führt. Die Infektion kann sich durch die Knochenrinde ausbreiten und sich unter dem Periost ausbreiten, wobei sich subkutane Abszesse bilden können, die spontan durch die Haut abfließen können.

Was ist die Hauptursache für Osteomyelitis?

Zu den Ursachen der Osteomyelitis gehören Bakterien im Blutkreislauf durch Infektionskrankheiten, die sich auf den Knochen ausbreiten, eine offene Wunde durch ein Trauma über einem Knochen und eine kürzlich erfolgte Operation oder Injektion in oder um einen Knochen. Die gängigsten Arten von Bakterien die Osteomyelitis verursachen, sind Staphylococcus, Pseudomonas und Enterobacteriaceae.

Welcher Knochen ist der häufigste Ort von Osteomyelitis?

Wirbel

Empfohlen: