Was ist die beste Bildgebung bei Osteomyelitis?
Was ist die beste Bildgebung bei Osteomyelitis?

Video: Was ist die beste Bildgebung bei Osteomyelitis?

Video: Was ist die beste Bildgebung bei Osteomyelitis?
Video: Osteomyelitis: Was passiert wenn der Knochen schmerzt & sich entzündet (nach OP oder Knochenbruch)? 2024, Juli
Anonim

MRT ist der beste bildgebung Modalität zur Feststellung der Diagnose von Osteomyelitis da es ein Knochenmarködem zeigen kann, das Vorhandensein von Abszessen bestätigen und eine extraossäre Krankheitsausbreitung abgrenzen kann. Wenn MRT kontraindiziert oder nicht verfügbar ist, sind nuklearmedizinische Studien und CT sinnvolle Alternativen.

Kann man auf diese Weise Osteomyelitis im MRT sehen?

MRT ermöglicht die Früherkennung von Osteomyelitis und Beurteilung des Ausmaßes der Beteiligung und der Aktivität der Krankheit bei chronischen Knocheninfektionen. MRT ist hochempfindlich für die Erkennung Osteomyelitis 3 bis 5 Tage nach Infektionsbeginn.

Wird ein CT-Scan eine Osteomyelitis zeigen? Die richtige Antwort ist A: CT-Scan . CT zeigt hervorragende anatomische Bildgebung Details, und es ist die Bildgebung Studie der Wahl für Patienten mit Osteomyelitis wenn kein MRT möglich ist. Nuklear Bildgebung Studien kann zuverlässig erkennen das Vorhandensein einer Entzündung im Zusammenhang mit einer akuten Infektion.

Was ist das beste Antibiotikum für Osteomyelitis?

Bei Osteomyelitis, die durch anaerobe gramnegative Bakterien verursacht wird, Clindamycin , Metronidazol, Beta-Lactam/Beta-Lactamase-Hemmer-Kombinationen oder Carbapeneme sind die Medikamente der Wahl.

Benötigen Sie eine MRT mit Kontrastmittel, um eine Osteomyelitis zu diagnostizieren?

MRT mit und ohne IV Kontrast wird auch empfohlen, für zu evaluieren Osteomyelitis und um den Infektionsgrad zu bestimmen; MRT ohne IV Kontrast ist angemessen, wenn Kontrast ist kontraindiziert; CT mit IV Kontrast ist angemessen, wenn MRT ist kontraindiziert.

Empfohlen: