Inhaltsverzeichnis:

Was ist eine chronische hämatogene Osteomyelitis?
Was ist eine chronische hämatogene Osteomyelitis?

Video: Was ist eine chronische hämatogene Osteomyelitis?

Video: Was ist eine chronische hämatogene Osteomyelitis?
Video: Osteomyelitis: Was passiert wenn der Knochen schmerzt & sich entzündet (nach OP oder Knochenbruch)? 2024, Juli
Anonim

Chronische Osteomyelitis ist eine schwere, anhaltende und manchmal handlungsunfähig machende Infektion von Knochen und Knochenmark. Es ist oft ein wiederkehrender Zustand, weil es schwierig ist, definitiv zu behandeln. Diese Krankheit kann folgende Ursachen haben: Unzureichende Behandlung akuter Osteomyelitis . EIN hämatogenes Art der Osteomyelitis.

Zu wissen ist auch, was ist eine hämatogene Osteomyelitis?

Hämatogene Osteomyelitis . Hämatogene Osteomyelitis ist eine Infektion, die durch bakterielle Aussaat aus dem Blut verursacht wird, eine einzelne Mikroorganismenart (typischerweise ein Bakterium) betrifft, hauptsächlich bei Kindern auftritt und am häufigsten in der schnell wachsenden und stark vaskulären Metaphyse wachsender Knochen vorkommt.

Anschließend stellt sich die Frage, was eine chronische Osteomyelitis verursacht. Ursachen von Osteomyelitis Dazu gehören Bakterien im Blutkreislauf von Infektionskrankheiten, die sich auf den Knochen ausbreiten, eine offene Wunde nach einem Trauma über einem Knochen und kürzlich erfolgte Operationen oder Injektionen in oder um einen Knochen. Die häufigsten Bakterienarten, die Osteomyelitis verursachen sind Staphylococcus, Pseudomonas und Enterobacteriaceae.

Die Frage ist auch, was ist der Unterschied zwischen akuter und chronischer Osteomyelitis?

Akute Osteomyelitis tritt typischerweise zwei Wochen nach einer Knocheninfektion auf und ist durch entzündliche Knochenveränderungen gekennzeichnet. Im Gegensatz, chronische Osteomyelitis tritt typischerweise sechs oder mehr Wochen nach einer Knocheninfektion auf und ist durch das Vorhandensein von Knochenzerstörung und Bildung von Sequester gekennzeichnet.

Was sind die Symptome einer chronischen Osteomyelitis?

Die Symptome bei akuter und chronischer Osteomyelitis sind sehr ähnlich und umfassen:

  • Fieber, Reizbarkeit, Müdigkeit.
  • Brechreiz.
  • Zärtlichkeit, Rötung und Wärme im Bereich der Infektion.
  • Schwellung um den betroffenen Knochen.
  • Bewegungsfreiheit verloren.

Empfohlen: