Warum wird Lidocain bei supraventrikulären Arrhythmien nicht verwendet?
Warum wird Lidocain bei supraventrikulären Arrhythmien nicht verwendet?

Video: Warum wird Lidocain bei supraventrikulären Arrhythmien nicht verwendet?

Video: Warum wird Lidocain bei supraventrikulären Arrhythmien nicht verwendet?
Video: Herzrhythmusstörungen behandeln. Amiodaron, Verapamil, Metoprolol und Co. erklärt. 2024, Juni
Anonim

Antiarrhythmika

Lidocain verringert die Automatizität, ist jedoch frei von antimuskarinischer Aktivität. Lidocain beeinflusst bevorzugt die ventrikuläre Funktion. Seine Verwendung ist kontraindiziert in supraventrikuläre Arrhythmien weil es gegen diese weitgehend wirkungslos ist Herzrhythmusstörungen und überhöhte ventrikuläre Frequenzen können die Folge sein

Warum wird Lidocain bei Herzrhythmusstörungen eingesetzt?

Lidocain . Lidocain ist ein Antiarrhythmikum der Klasse IB Gebraucht bei der Behandlung von ventrikulären Herzrhythmusstörungen , insbesondere ventrikuläre Tachykardie und Kammerflimmern. Lidocain blockiert kardiale Natriumkanäle, verkürzt das Aktionspotential und ist Gebraucht intravenös nur für Arrhythmie.

Wie hilft Lidocain bei PVCS? In der „normalen“Situation Lidocain wird verabreicht, um die Reizbarkeit des Myokards zu verringern. Wenn die PVCs weiter nach dem Lidocain beendet wird, wird der Patient auf einer oralen Dosis eines ähnlichen Arzneimitteltyps gehalten. Ein Fall, in dem Lidocain darf nicht verwendet werden möchten in Bradykardie sein.

Kann Lidocain hierin Arrhythmien verursachen?

UAW im Zusammenhang mit der Anwendung intravenöser Lidocain ähneln den oben genannten toxischen Wirkungen bei systemischer Exposition. Seltene UAW im Zusammenhang mit der Anwendung von Lidocain umfassen: Hypotonie, Bradykardie, Herzrhythmusstörungen , Herzstillstand, Muskelzuckungen, Krampfanfälle, Koma und/oder Atemdepression.

Wird Lidocain bei Kammerflimmern verwendet?

Die Leitlinien empfehlen die Verabreichung von Amiodaron für anhaltende Kammerflimmern (Vf) und ventrikulär Tachykardie (VT), refraktär gegenüber CPR, Defibrillation und Vasopressor bei außerklinischem Herzstillstand. Lidocain wird als Alternative zu Amiodaron empfohlen.

Empfohlen: