Inhaltsverzeichnis:

Was verursacht Hautausschlag?
Was verursacht Hautausschlag?

Video: Was verursacht Hautausschlag?

Video: Was verursacht Hautausschlag?
Video: Hautausschlag als Anzeichen von Krebs | Rundum gesund 2024, September
Anonim

Hautirritationen kann durch eine Vielzahl von Faktoren auftreten, einschließlich Infektionen, Hitze, Allergene, Störungen des Immunsystems und Medikamente. Einer der häufigsten Haut Störungen, die Ursachen ein Ausschlag ist atopische Dermatitis (ay-TOP-ik dur-muh-TI-tis), auch Ekzem genannt.

Was verursacht in dieser Hinsicht Hautausschläge?

Ursachen

  • Kontaktdermatitis. Eine der häufigsten Ursachen für Hautausschläge – Kontaktdermatitis – tritt auf, wenn die Haut auf etwas reagiert, das sie berührt hat.
  • Medikamente. Bestimmte Medikamente können bei manchen Menschen Hautausschläge verursachen; Dies kann eine Nebenwirkung oder eine allergische Reaktion sein.
  • Infektionen.
  • Autoimmunerkrankungen.

Was verursacht Hautausschläge und Juckreiz? Viele Haut Bedingungen, die üblich sind, können juckende Haut verursachen . Ekzem: eine chronische Haut Störung, die einschließt juckend , schuppig Hautausschläge . Psoriasis: eine Autoimmunerkrankung, die verursacht Hautrötungen und Reizung, gewöhnlich in Form von Plaques. Dermatographismus: ein erhabenes, rotes, juckender Hautausschlag verursacht durch Druck auf die Haut.

Auch zu wissen, woher wissen Sie, ob ein Hautausschlag schwerwiegend ist?

Dazu gehören Schmerzen, Fieber, Blasen, Prellungen um Ihre Haut herum Ausschlag , das plötzliche Einsetzen von a Ausschlag die sich schnell um deinen Körper ausgebreitet hat, ein Kreis Ausschlag , oder Änderungen an der Farbe oder Textur Ihrer Haut.

Wie werden Sie Hautausschläge los?

Hier sind einige Hilfsmaßnahmen, die Sie ausprobieren können, zusammen mit Informationen darüber, warum sie funktionieren könnten

  1. Kalte Kompresse. Eine der schnellsten und einfachsten Möglichkeiten, die Schmerzen und das Jucken eines Hautausschlags zu stoppen, ist die Anwendung von Kälte.
  2. Haferflockenbad.
  3. Aloe Vera (frisch)
  4. Kokosnussöl.
  5. Teebaumöl.
  6. Backpulver.
  7. Indigo naturalis.
  8. Apfelessig.

Empfohlen: