Wie lange dauert die Ausführung eines Typs und eines Bildschirms?
Wie lange dauert die Ausführung eines Typs und eines Bildschirms?

Video: Wie lange dauert die Ausführung eines Typs und eines Bildschirms?

Video: Wie lange dauert die Ausführung eines Typs und eines Bildschirms?
Video: YouTube Videos richtig hochladen: Darauf solltest du achten 2024, September
Anonim

Wenn die Probe für den Prätransfusionstest akzeptabel ist, besteht der erste Schritt zur Sicherstellung der serologischen Kompatibilität zwischen Spender und Empfänger darin, eine Typ- und Untersuchung durchzuführen ca. 45 Minuten (Tabelle 1). Es besteht aus 2 verschiedenen Tests.

Warum sind Typ und Bildschirm also nur 72 Stunden gut?

72 Stunden Regel A Blutgruppe und Antikörper Bildschirm läuft ab 72 Stunden nach Abholung. Diese international anerkannte Schutzmaßnahme wird verwendet, um eine Transfusionsreaktion bei Patienten zu verhindern, die Form Antikörper gegen fremde Antigene der roten Blutkörperchen als Reaktion auf Schwangerschaft oder Transfusion.

Wie werden außerdem Typ und Bildschirm erstellt? Die Typ und Bildschirm (T&S) wird bei Personen durchgeführt, die möglicherweise eine Transfusion von Blutprodukten benötigen. An diese Tests schließt sich der Kompatibilitätstest (Cross-Match) an. Dieser Test stellt sicher, dass im Serum des Empfängers keine Antikörper nachgewiesen werden, die mit den roten Blutkörperchen des Spenders reagieren.

Ebenso wird gefragt, was ist ein Typ und ein Raster und warum wird es bestellt?

Die Typ und Bildschirm bestimmt sowohl den ABO-Rh des Patienten als auch Bildschirme für das Vorhandensein der am häufigsten gefundenen unerwarteten Antikörper. ABO-RH-Test (der „ Typ “: Die Blutzellen des Patienten werden mit Serum vermischt, von dem bekannt ist, dass es Antikörper gegen A und gegen B enthält, um das Blut zu bestimmen Typ.

Wie lange ist ein Typ- und Crossmatch gut?

Verfallsdatum: Patientenprobe wird verwendet für Kreuzprobe oder Antikörperscreening nur, wenn es weniger als 3 Tage alt ist. Wenn bekannt ist, dass der Patientin vor kurzem keine Transfusion oder keine Schwangerschaft erhalten wurde, kann diese Zeit bei präoperativen Patienten auf 28 Tage verlängert werden.

Empfohlen: