Wie bekommt man eine bakterielle Meningitis?
Wie bekommt man eine bakterielle Meningitis?

Video: Wie bekommt man eine bakterielle Meningitis?

Video: Wie bekommt man eine bakterielle Meningitis?
Video: Die bakterielle Meningitis in ZNA und Rettungsdienst 2024, September
Anonim

Bakterielle Meningitis tritt auf, wenn diese Bakterien in Ihren Blutkreislauf gelangen und zu Ihrem Gehirn und Rückenmark wandern, um eine Infektion auszulösen. Die meisten Bakterien die diese Form der Infektion verursachen, werden durch engen persönlichen Kontakt übertragen, wie zum Beispiel: Husten. niesen.

Was ist die häufigste Ursache einer bakteriellen Meningitis?

Streptococcus pneumoniae

Wie hoch ist die Überlebensrate einer bakteriellen Meningitis? Eine große Studie mit Erwachsenen mit von der Gemeinde erworbenen bakterielle Meningitis berichtete insgesamt Sterblichkeitsrate von 21%, davon 30% Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit Streptococcus pneumoniae Meningitis und ein 7% Sterblichkeitsrate für Neisseria meningitidis (2). Bei Erwachsenen sind die am häufigsten identifizierten Organismen S.

Ist davon eine bakterielle Meningitis heilbar?

Die ernsteste Form von Meningitis ist bakteriell . Auch bei Behandlung bakterielle Meningitis kann manchmal tödlich sein. Wenn bakterielle Meningitis schnell fortschreitet, innerhalb von 24 Stunden oder weniger, kann der Tod bei mehr als der Hälfte der Patienten eintreten, selbst bei angemessener medizinischer Behandlung.

Was ist das erste Anzeichen einer Meningitis?

Die ersten Symptome sind meist Fieber, Erbrechen, Kopfschmerzen und sich unwohl fühlen. Gliederschmerzen, blasse Haut und kalte Hände und Füße treten oft früher auf als der Ausschlag, Nackensteifigkeit, Abneigung gegen helles Licht und Verwirrung. Eine Septikämie kann mit oder ohne Meningitis auftreten.

Empfohlen: