Passiert Buprenorphin die Plazenta?
Passiert Buprenorphin die Plazenta?

Video: Passiert Buprenorphin die Plazenta?

Video: Passiert Buprenorphin die Plazenta?
Video: ▶ Was genau ist eigentlich die Plazenta? 2024, Juni
Anonim

Methadon oder Buprenorphin

Beide Formen der OST, die in der Schwangerschaft verschrieben werden – der Mu-Opioidrezeptor-Vollagonist Methadon und der partielle Agonist Buprenorphin – die Plazenta durchqueren und kann Auswirkungen auf das Neugeborene haben. Es ist der Goldstandard bei der Behandlung opioidabhängiger schwangerer Frauen.

Ist Buprenorphin davon sicher für die Schwangerschaft?

Buprenorphin (das häufig unter seinem gemeinsamen Markennamen Subutex bekannt ist) ist ein weit verbreitetes Opioid-Medikament sicher für Frauen während der Schwangerschaft . Es ist jedoch wenig darüber bekannt, wie die Dosis von Buprenorphin verschrieben kann Neugeborene beeinträchtigen.

Man kann sich auch fragen: Passieren Opioide die Plazenta? Alle Opioide passieren die Plazenta in erheblichen Mengen. Es ist zu 50 % an Plasmaproteine gebunden und passiert die Plazenta leicht. Die maximale Aufnahme durch das fetale Gewebe erfolgt 2–3 h nach einer mütterlichen i.m. Dosis, und dies ist der Zeitpunkt, zu dem eine neonatale Atemdepression am wahrscheinlichsten auftritt.

Beeinflusst Suboxone außerdem den Fötus?

Der Naloxon-Teil von Suboxone kann bei Missbrauch einen Opioid-Entzug auslösen, was ihn sowohl für die Mutter als auch für die Mutter sehr riskant macht Fötus während Schwangerschaft . Es gibt einen relativen Mangel an Daten zur Sicherheit dieses Opioid-Antagonisten bei Anwendung während Schwangerschaft.

Ist Methadon plazentagängig?

Methadon Auf der anderen Seite führt die Wartung zu einem erhöhten Geburtsgewicht und einer erhöhten Schwangerschaftsdauer. Darüber hinaus sind die Föten keinen Infektionskrankheiten ausgesetzt, die durch das Teilen von Nadeln verbreitet werden, was bei Heroinkonsumenten üblich ist. Methadon tut geben Sie ein Plazenta und kann Abhängigkeit des Fötus verursachen.

Empfohlen: