Wie behandelt man das Potomac-Pferdefieber?
Wie behandelt man das Potomac-Pferdefieber?

Video: Wie behandelt man das Potomac-Pferdefieber?

Video: Wie behandelt man das Potomac-Pferdefieber?
Video: Ursachen und Behandlung von Mauke - Video Blog www.barockhengste.at 2024, Juni
Anonim

Prompt Behandlung ist wichtig und sollte das Antibiotikum Oxytetracyclin sowie nichtsteroidale Antirheumatika enthalten, um Endotoxinen entgegenzuwirken und Schmerzen zu lindern. Potomac Pferdefieber -induzierter Durchfall kann zu einer erheblichen Dehydratation führen und eine intravenöse Flüssigkeits- und Elektrolyttherapie erfordern.

Was verursacht dementsprechend das Potomac-Pferdefieber?

Potomac Pferdefieber (PHF) ist eine potenziell tödliche fieberhafte Erkrankung, die Pferde verursacht durch das intrazelluläre Bakterium Neorickettsia risticii. PHF ist auch als Shasta River Crud bekannt und Pferde Monozytäre Ehrlichiose.

Außerdem, wie wird das Potomac-Pferdefieber übertragen? Übertragung Studien mit N risticii-infizierten Köcherfliegen haben die klinische Krankheit reproduziert. Es wird angenommen, dass ein Expositionsweg die unbeabsichtigte Aufnahme von geschlüpften Wasserinsekten ist, die N risticii im metazerkarialen Stadium einer Trematode tragen. Die Inkubationszeit beträgt ~10–18 Tage.

Ist Potomac-Pferdefieber außerdem ansteckend?

Potomac Pferdefieber ist nicht ansteckend . Wenn mehr als einer Pferd an derselben Stelle die Krankheit erleidet, liegt es an den Umweltbedingungen, die die Vektoren anziehen. Die Krankheit verursacht Kolitis, Dehydration und Durchfall. In schweren Fällen, Pferde kann untergehen oder Hufrehe entwickeln.

Gibt es einen Impfstoff gegen Potomac-Pferdefieber?

Es ist heute in vielen Gebieten Nordamerikas bekannt und wurde auch in Südamerika und Europa beschrieben. Einkomponenten-PHF Impfstoffe sind verfügbar , aber klinischer Schutz mit Impfung wurde als inkonsistent gemeldet.

Empfohlen: