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Was ist der Übergang zur Sterblichkeit?
Was ist der Übergang zur Sterblichkeit?

Video: Was ist der Übergang zur Sterblichkeit?

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Video: Demographischer Übergang - Modell einfach erklärt - Demographie 3 2024, September
Anonim

Dieser Begriff wird verwendet, um den historischen Prozess zu beschreiben, bei dem Fruchtbarkeit und Sterblichkeit Die Raten sanken von den hohen und annähernd ausgleichenden Niveaus, die sie in der Vergangenheit aufwiesen, auf die niedrigen und annähernd ausgleichenden Niveaus, die sie heute in reichen Ländern aufweisen, mit der Zwischenzeit im Allgemeinen

Wie hoch war die Sterblichkeitsrate im Jahr 1800?

Das globale Durchschnittskind Sterblichkeitsrate (gewichtete Population) betrug 43,3% in 1800 und jetzt auf 3,4% gesunken. Wenn wir uns auf die globale Ungleichheit konzentrieren, sehen wir, dass in 1800 die Gesundheit war weltweit schlecht, in den 1950er Jahren wurde die Welt ungleich, und heute sind wir wieder bei höherer Gleichberechtigung, aber auf viel höherem Niveau.

Und was ist das epidemiologische Übergangsmodell? Die epidemiologischer Übergang ist der Prozess, bei dem das Muster der Sterblichkeit und Krankheit von einer hohen Sterblichkeit bei Säuglingen und Kindern und einer episodischen Hungersnot und Epidemie, die alle Altersgruppen betrifft, zu einer von degenerativen und vom Menschen verursachten Krankheiten (wie…

Die Frage ist auch, warum die Sterberaten im 19. Jahrhundert so hoch waren?

Mehrere Erklärungen verfügen über angeboten wurde warum Sterblichkeit war höher in Städte . Das schnelle Bevölkerungswachstum belastete die begrenzten Fähigkeiten der letzten Zeit Städte des neunzehnten Jahrhunderts um auch nur rudimentäre sanitäre Einrichtungen zu gewährleisten. Wasser- und Abwassersysteme wurden unzureichend, insbesondere angesichts der Verschmutzung durch die Industrie.

Was trägt zu einem Rückgang der Sterberaten in Entwicklungsländern bei?

Die Sterblichkeitsraten sind in den Entwicklungsländern in den letzten Jahren aus folgenden Gründen stark zurückgegangen:

  • (1) Medikamente zur Krankheitskontrolle:
  • (2) Öffentliche Gesundheitsprogramme:
  • (3) Medizinische Einrichtungen:
  • (4) Verbreitung der Bildung:
  • (5) Status von Frauen:
  • (6) Nahrungsversorgung:
  • (7) Lebenserwartung:

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